Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 50/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frohsinn auf dem Weg nach Bethlehem

Gute Stimmung bei der Adventfeier des Gemischten Chores aus Bad Salzig

BAD SALZIG. Am dritten Advent trafen sich die Sängerinnen und Sänger mit Freunden und Förderern des Gemischten Chores Frohsinn im Hotel „Perle am Rhein“ in Bad Salzig zu ihrer traditionellen Adventfeier.

Walter Pulger freute sich, dass der Einladung des Vorstandes viele Aktive und Förderer des Bad Salziger Frohsinn gefolgt sind. Dies zeige Zusammenhalt und Verbundenheit mit und im Frohsinn. „Wir dürfen in diesem Jahre drei Mitglieder für lange Treue zum Verein ehren“, teilte Walter Pulger nicht ohne Stolz mit.

Geehrt wurden für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit Rosemarie Kahl und Egon Racskowski. Egon Racskowski war viele Jahre Vorsitzender des Frohsinn. Für 25 Jahre Treue zum Verein wurde Stefan Lewenz geehrt. Franz-Rudolf Becker nahm die Frohsinn Gemeinde in einer kleinen Geschichte mit in den Stall von Bethlehem, zu Ochs und Esel und das Kind.

Mit Freude wurde Nikolaus empfangen. Der Heilige Mann ließ das Jahr 2022 Revue passieren. Nikolaus war angetan von der guten Stimmung und der Harmonie, mit der er empfangen wurde. Besonders freute sich der Heilige Mann über die Anwesenheit der jüngsten Vereinsmitglieder, Felix und Lukas Querbach. Gerne verteilte er seine mitgebrachten Gaben. „Schön, dass der Chor am 30.12. Auszüge aus dem Chormusical Bethlehem in der St. Ägidiuskirche singt“, lobte Nikolaus und bedankte sich ausdrücklich bei Chorleiter Tobias Querbach. „Ich wünsche dem Chor viel Erfolg und viele Zuhörerinnen und Zuhörer“.

Für die Sängerinnen und Sänger gibt es noch einiges zu tun im ablaufenden Jahr 2022. „Es stehen noch einige Proben an, damit wir gut vorbereitet unser Chorkonzert geben können“, gab Chorleiter Tobias Querbach den Sängerinnen und Sängern mit auf den Weg.

Das Chorkonzert „Komm mit nach Bethlehem“ findet statt am 30.12. um 17 Uhr in der St. Ägidiuskirche zu Bad Salzig. Herzliche Einladung.