Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 50/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

C-Jugend Leistungsklasse JSG Rheintal gegen JSG Rheinhöhen

BOPPARD. Auf dem Papier eine klare Geschichte: Die Jungs und Mädels von Rheintal klarer Außenseiter. Die Gäste von Rheinhöhen/Urbar mit 33 zu 1 Toren Favorit in der letzten Partie des Jahres, die aber am Samstagmittag zur Nebensache wurde. Der komplette Erlös aus dem Verkauf wird an Sina Jakupi und ihre Familie gespendet. An diesem Nachmittag kam die stolze Summe von 780 Euro zusammen. Vielen Dank an alle Helfer, Spender und Gäste!!

Jetzt zum Spiel: Dauerregen und 4 Grad in Spay, Sauwetter!! Die Gäste hatten sich ihren Auftritt einfacher vorgestellt. Die Innenverteidigung mit Emil Koos und Konstantin Boos hatte alle Hände und Füße voll zu tun, die treffsichern Stürmer zu ärgern. Niklas Saathoff und Mike Mumber als Außenverteidiger machten einen Riesenjob und mussten alles zeigen, was auf dem schmierigen Platz möglich war!

Zu Beginn Tom Wilhelm und Moriz Müller vor der Abwehr nur mit Defensivaufgaben beschäftigt. Kaum Entlastung für die Rheintal-Elf! Gianni Cantoro im Tor musste sein ganzes Können aufbieten und Kopf und Kragen riskieren, um den Rückstand zu verhindern.

Nils Rosenbach nach 5-wöchiger Pause das erste Mal wieder dabei, machte einen großartigen Job als Spielmacher! Nikita Metzler spielte im rechten Mittelfeld und sorgte mit seinen Flanken und Eckbällen immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor.

Julian Löhr als Stürmer sorgte immer wieder für Entlastung und Mitte der ersten Hälfte traf er leider nur den Pfosten! Kurz vor der Pause der Führungstreffer für die Gäste. Trainerfuchs Hans Esser stellte in der Halbzeit um. Juli Löhr und Moriz Müller tauschten die Positionen und das war der Knackpunkt! In der 4. Minute der Nachspielzeit startete Moriz eine Einzelaktion, ließ 3 Abwehrspieler stehen und knallt den Ball in die kurze Ecke! Riesenjubel! Trainer Esser im Vollsprint auf den Platz! Gänsehaut pur!

Die Einwechselspieler Lukas Künstler, David Petry und Mischa Kabanov fügten sich super in die Mannschaft ein und hatten ebenfalls einen Riesenanteil am Punktgewinn. Ihr erstes Spiel für die Rheintäler bestritt Sarah Tekdemir. Ihre Position: überall!

Ein Vorbild für alle Spieler auf dem Platz! Einsatz, Kampf, Spielwitz und Laufbereitschaft, einfach klasse! Kommendes Wochenende ist Weihnachtsfeier und dann Pause bis in Frühjahr.