Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 50/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musik, die Herzen berührt

Texte, die zum Nachdenken bewegen

Chorkonzert des Gemischten Chores Frohsinn in Bickenbach war ein voller Erfolg

Bickenbach:

„Komm mit nach Bethlehem“ - unter diesem Titel lud der Gemischte Chor Frohsinn Bad Salzig am Sonntagabend in die Kirche St. Stefanus ein. Bis auf den letzten Platz gefüllt, erlebten die Besucher ein Adventskonzert, das Musik und Worte zu einem bewegenden Ganzen verband. Schon beim ersten Ton war spürbar: Hier entsteht ein besonderer Abend.

Auszüge aus dem gleichnamigen Chormusical von Michael Kunze und Dieter Falk, eingebettet in bewegende Schriftlesungen, machten die Weihnachtsgeschichte lebendig und berührten die Zuhörer tief. Dabei wurde deutlich: Diese Geschichte ist heute aktueller denn je - ihre Botschaft von Hoffnung, Liebe und Licht spricht unmittelbar in unsere Zeit hinein.

Solisten aus den Reihen des Chores übernahmen die Rollen von Maria und Josef, Hirten, Engeln und Königen. Traditionelle Weihnachtsmelodien wechselten sich mit Gospelrhythmen und modernen Klängen ab - Vergangenheit und Gegenwart verschmolzen zu einem festlichen Ganzen. Chorleiter Tobias Querbach führte zum Höhepunkt, als Chor und Publikum gemeinsam „Hell ist die Nacht“ sangen. Die Begeisterung entlud sich in langanhaltendem Applaus und stehenden Ovationen.

Im Anschluss lud die Bickenbacher Jugend zu Glühwein und Imbiss ein, wo Gäste und Sänger den Abend in geselliger Runde ausklingen ließen - und auch der Nikolaus schaute vorbei, sehr zur Freude von Klein und Groß.