Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 50/2025
Aus der Region
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Großartiger Winterzauber und toller Weihnachtsmarkt erfreuen die Besucher in Boppard – Am Wochenende geht es weiter

Erleben Sie den Weihnachtsmarkt auch an diesem Wochenende

Die Weihnachtsbahn steht zur Abfahrt bereit

Riesenspaß auf der Rodelbahn

Herrlich geschmückte Bäume findet man im Winterwald

Bürgermeister Jörg Haseneier eröffnete mit dem Nikolaus den Bopparder Weihnachtsmarkt

(EF). Der Bopparder Weihnachtsmarkt wurde am Freitag von Bürgermeister Jörg Haseneier und dem Nikolaus eröffnet. Vor der beeindruckenden Kulisse der historischen Fachwerkhäuser und um die Basilika St. Severus erwartete im Anschluss die Besucher ein charmantes Winterwunderland.

In einer weihnachtlichen Atmosphäre gab und gibt es viele Attraktionen. Rodelbahn, der Weihnachtszug oder die lebensgroße Krippe waren am 1. Wochenende beliebte Punkte für Jung und Alt. Mit 30 Stationen ist der erste Bopparder Krippenweg mit einer Weihnachtsgeschichte ein weiteres Highlight. Bereits am Freitagnachmittag wurden von lokalen Vereinen und Institutionen die Weihnachtsbäume für den Winterwald geschmückt, der schönste wird am letzten Tag des Weihnachtsmarktes feierlich prämiert.

Weihnachtliche Highlights

Am Samstag und Sonntag fuhr für die „Bälzer Weihnacht“ eine Weihnachtskutsche zwischen Balz und dem Marktplatz. Die Weihnachtsbackaktion der Bäckerei M. Nickenig, Konzerte mit der Gruppe Hyer Vibes und dem Bälzer Frauenchor, der Nikolausbesuch, das Bilderbuchkino „Ein wunderbarer Weihnachtswunsch“ in der Stadtbibliothek, oder Bewegung, Spaß und Action beim Outdoorspielen fanden großen Anklang. Aber auch der Seniorentag auf dem Weihnachtsmarkt, ein Rundgang mit den Mittelrhein-Alpakas, der Auftritt der Rathausbläser oder die Krippenführungen konnten die Weihnachtsliebhaber überzeugen. Am

Wochenende geht es weihnachtlich weiter:

Am Freitag, 12. Dezember, besucht um 17:00 Uhr der Nikolaus den Markt. Am folgenden Samstag um 15:00 Uhr gibt es im Cinema Boppard das Weihnachtskino „Mission Mäusejagd – Chaos unter dem Weihnachtsbaum“.

Zweites Weihnachtswochenende

Am Abschlusstag, Sonntag, 14. Dezember, öffnet von 13 bis 16:00 Uhr wieder die Weihnachtsbäckerei der Bäckerei M. Nickenig auf dem Marktplatz. Um 15:00 Uhr wird in der Stadthalle das Kindermusical „Rotkäppchen“ der Musikbühne Mannheim aufgeführt. Die Prämierung des schönsten Weihnachtsbaums erfolgt schließlich um 16:00 Uhr gemeinsam mit Bürgermeister Jörg Haseneier, der Ortsvorsteherin Alexa Bach und dem Nikolaus. Um 16:30 Uhr findet das Weihnachtskonzert mit dem Musikverein Simmern/Westerwald statt, bevor das Programm um 18:30 Uhr auf dem Marktplatz mit der Aussendung des Friedenslichts an der Krippenhütte feierlich zu Ende geht.

Boppard erlebte einen herrlichen Winterzauber und Weihnachtsmarkt.