Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 51/2022
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher von Boppard informiert

©2017 Herbert Piel / P!ELmedia

Liebe Bopparderinnen und Bopparder,

Backen für den guten Zweck

Eine Spende von 9 kg Mehl aus Polen hat Ralf Paschold, Leiter des Altenheims Mühlbad, und mich auf eine Idee gebracht. So haben wir gemeinsam mit Helferinnen und Helfern 500 einen Nachmittag lang 500 Muffins bBedürftige Kinder, Familien, Senioren, Geflüchtete, aber auch für unseren Rettungskräfte und zahlreiche Ehrenamtliche gebacken, liebevoll verziert und anschließend verteilt.

Möglich wurde dies dank tatkräftiger Unterstützung durch das Ehepaar Melanie Gras und Markus Gras von der Ukraine Hilfe Boppard, Heidy Becker, Nachbarmeisterin der Ritter Beyer Nachbarschaft, Ingrid Gundert, Gleichstellungsbeauftragte Boppard und Dirk Hübschen, Einrichtungsleiter der Kinder- und Familienhilfe Haus Niedersburg.

Über die Muffins u.a. gefreut haben sich die Mitarbeiter im Krankenhaus Boppard, auf der Retungsleitstelle Boppard, in der evangelischen kinder- und familienhilfe Haus Niedersburg sowie Bewohnerinnen und Bewohner diverser sozialer Einrichtungen in und um Boppard.

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten.

Adventssingen „Boppard klingt“ - Grußwort

Liebe Besucherinnen und Besucher,

„Wenn Weihnachten näher kommt dann wird es heller in unserem Leben und die weihnachtliche Erwartung, ist wie schöne Musik.“ (Rainer Kaune, dt. Autor).

Mit dieser freudigen Erwartung darf ich Sie alle herzlich und erstmals zum gemeinsamen Weihnachtssingen am 23. Dezember auf dem Marktplatz in Boppard einladen.

Wir haben die Veranstaltung „Boppard klingt“ getauft und möchten damit vor allem Kindern und Familien, aber auch jeder Besucherin und jedem Besucher ein schönes und auf Weihnachten einstimmendes Angebot machen. Boppard klingt richtet sich an alle Einwohner und Besucher unserer Stadt, die Freude an der Musik und an Geselligkeit haben. Beides Dinge, auf die wir in den vergangenen zwei Jahren leider zu häufig verzichten mussten.

Auf dem weihnachtlich beleuchteten Marktplatz im Schatten der Basilika St. Severus werden wir unterschiedlichste Klänge präsentiert bekommen. Wir haben eine Reihe klassischer und moderner Weihnachtslieder aus vielen Teilen der Welt zum Mitsingen und zum Genießen ausgesucht. Das Musikorchester Boppard-Weiler, der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Boppard sowie Chöre aus dem Mittelrheintal werden uns beim Singen unterstützen. Auch Solo-Künstler werden auftreten und auf alle Kinder wartet eine kleine Überraschung.

Besucherinnen und Besucher werden gebeten, Kerzen oder kleine Lichtquellen mitzubringen. Zum Selbstkostenpreis werden auch Kerzen vor Ort verkauft werden. Ich bedanke mich bei unseren Chören, den Musikerinnen und Musikern, den Unterstützern der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde, der Bopparder Werbegemeinschaft, dem Ortsbeirat Boppard, unserer Tourist Information und dem Bauhof der Stadt Boppard. Für das leibliche Wohl sorgt der Abiturjahrgang des Kant-Gymnasiums Boppard und das Bopparder Weihnachtsbüdchen.

Abschließend bedanke ich mich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die gemeinsam mit uns eine hoffentlich schöne weihnachtliche Atmosphäre schaffen. Freuen wir uns gemeinsam auf die bevorstehenden Weihnachtsfeierlichkeiten. Ich wünsche Ihnen und uns allen frohe, besinnliche und gesunde Festtage, einen guten und gesunden Start in das neue Jahr 2023 und viel Freude bei Boppard klingt.

Anbei das vorläufige Programm:

Die Auftrittszeiten der Chöre können noch variieren.

Bei Wünschen, Fragen oder Anregungen erreichen Sie mich unter 06742-8433040, 017684395718 oder per Email an niko.neuser@web.de.

Herzliche Grüße

Ihr Niko Neuser