Freitag, Samstag, Montag und Dienstag, jeweils um 20:00 Uhr zeigt das cinema Boppard e. V. den Film „Dann passiert das Leben“, frei ab 6.
Hans, der als Schuldirektor kurz vor der Pensionierung steht, bewegt sich für seine Frau Rita eher wie ein Gast in ihrem Leben. Der gemeinsame Sohn ist längst aus dem Haus und die langjährige Ehe der beiden folgt einer eingespielten Routine, bei der Rita den Takt vorgibt. Und wenn es nach ihr geht, gibt es keinen Grund, irgendetwas daran zu ändern. Überhaupt: sie mag keine Veränderungen. Die neuen Fliesen im Bad sind nicht gerade das, was sie sich gewünscht hat. Doch dann passiert das Leben…
Am Sonntag um 16:00 Uhr zeigt das cinema Boppard e. V. noch einmal für seine jungen Zuschauer den Film „Momo“, frei ab 6.
Das junge Waisenmädchen Momo lebt in den Ruinen eines alten römischen Amphitheaters und hat ein offenes Ohr für jeden in der Nachbarschaft. Aber am liebsten verbringt sie die Tage mit ihrem besten Freund Gino.
Am Sonntag um 20:00 Uhr zeigt das cinema Boppard e. V. am kürzesten Tag des Jahres ein besonderes Filmprogramm im Rahmen des Kurzfilmtages.
Am Mittwoch (Heiligabend) um 11:00 Uhr zeigt das cinema Boppard e. V. noch einmal den Film „Mission: Mäusejagd – Chaos unterm Weihnachtsbaum“, frei ab 0.
Wie jedes Jahr freuen sich die neugierige Maus Lea und ihre Familie auf ein gemütliches Weihnachtsfest. Doch ausgerechnet kurz vor Heiligabend wird die Ruhe gestört, als sich unerwartet Menschen in ihrem Haus niederlassen.
Kartenreservierungen und Informationen im Internet unter oder Tel.: 06742 81939 (Anrufbeantworter).