Gut bewacht wurden die Aktionen vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr
Der CV Grün-Weiß hat sich versammelt
Der Rammbock kommt zum Einsatz
Das Kinderprinzenpaar, Prinz Josef II. und Prinzessin Leonie I., das Herz der grün weißen Sterne, mit ihren Adjutanten Louis und Béla kurz vor der Übernahme
Elferrat und Ballett feiern die Erstürmung
Dreimal Jakobs, Jörg, Johannes, Jonas im Einsatz der Grün-Weißen Majestäten
BAD SALZIG. (EF). Am Karnevalsamstag, steht gefühlt der gesamte Ort auf dem Kopf und alles schlägt im grün weißen Takt. Das nämlich, sind die Farben des CV Grün-Weiß Bad Salzig und die sind an diesem Tag die größte Dominanz. Als am Samstag um 12 Uhr die Kirchturmglocken erklangen, begann die Entmachtung von Ortsvorsteher Andreas Nick und seinem Ortsbeirat.
Grün Weiß regiert
Das Kinderprinzenpaar, Prinz Josef II. und Prinzessin Leonie I., das Herz der grün weißen Sterne, mit ihren Adjutanten Louis und Béla stand mit den Abordnungen des CV Bad Salzig bereit, das Salziger Rathaus zu stürmen.
Bewaffnet mit Rammbock und Schießeisen, das Kinderprinzenpaar geschützt von den Zinnsoldaten, stand die Marschroute fest: Angriff ins Innern der Kommunalpolitiker. Bei dieser Übermacht, konnten Ortsvorsteher und Ortsbeirat dem Druck nicht lange standhalten. Alle Verteidigungsmöglichkeiten wurden ausgelotet, körperliche Gegenwehr wurde übertrumpft, es blieb nur eine Möglichkeit: Die weiße Flagge wurde gehisst.
Grün-Weiß siegt
Mit dem Ortsschlüssel in der Hand, wurden bis Aschermittwoch alle Anträge und Forderungen, die Bad Salzig betrafen, vom Kinderprinzenpaar, Prinz Josef II. und Prinzessin Leonie I., entschieden. Kein Wunder also, dass Anfragen die auf grün-weißem Papier geschrieben worden sind, bevorzugt und wohlwollend beantwortet wurden.