Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 7/2024
Karnevalsumzüge
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rosenmontagszug in Oppenhausen zieht durch volle und stimmungsgeladene Gassen

Oppenhausen. (EF). "De Zuch kütt". Um 14.11 Uhr startete der Zug in Ubbahause und führte vorbei an begeisternden Menschen am Straßenrand.

Toller Straßenkarneval

Wunderschöne Fußgruppen, traumhafte Motivwagen und angenehmes Faschingswetter, sorgten für einen farbenfrohen Umzug und beste Stimmung. Das Kinderprinzenpaar Prinzessin Lara II. vom tanzenden Stern, und Prinz Samuel I. vom trommelnden Blaulicht sowie die karnevalistischen Regenten im Niederkirchspiel, Prinzessin Katharina I. mit ihrem Prinz Dennis I. von den tanzenden und närrischen Brauwiesen waren hier nur ein Highlight von Vielen.

Vollgas in der Hall

Nach Zugende, ging es zum großen Finale "Ab in die Hall" zur großen After-Zug-Party. Hier wurde nochmal richtig Gas gegeben und die Halle zum Beben gebracht.

Im wahrsten Sinne des Wortes steppte in Oppenhausen bis tief in die Nacht der Bär. Man kann nur den Hut vor der Leistung der „Ubbahaisa“ ziehen, was dieseie im Karneval alles auf die Beine stellen.