1st class collape rocken den Konzert- und Partyraum der JBS
Das Konzerte Team der JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael hat sich zusammengesetzt und einen sehr feinen Abend für Freunde der lauten Musik unter dem Titel „Boppard Breakdown Vol I“ kreiert. Am Samstag, den 21.02.2026 um 20:00 Uhr wird es richtig laut im Konzert- und Partyraum der JBS.
Drei Bands haben sich angesagt und wollen Boppard zeigen wo der Hammer hängt. Es sind „Gordon Bischop“, „1st class collape“ und „ActionPower“.
Seit 2025 sind „Gordon Bischop“ aus Münstermaifeld spielen Metal - modern, aber nicht Modern Metal - und wird weiterhin auf Deutsch präsentiert. Die Besetzung bleibt stabil mit Opti, Flo, Rafi und Axel.
„1st Class Collapse“ ist eine Powerviolence-Band aus Koblenz/Trier, die aus drei Mitgliedern besteht. Die Band existiert seit ungefähr zehn Jahren und hat in der Zeit einige Releases und jede Menge Live-Erfahrung gesammelt.
„ActionPower“ aus Koblenz sind eine Hardcore-Institution. Im Fokus ihrer Lyrics steht Actionpower ist vor allem eines: eine konsequente Gegenerzählung, eine große Verweigerung, eine Frage der Haltung. Actionpower richtet sich gegen das Rädchen-im-System-und Stromlinienförmig-Sein der anonymen Masse, aus der heraus auch keine neoliberalen Individualismusversprechen helfen. Actionpower stellt die Forderung nach „Reclaim your scheiss Leben“ dagegen. Actionpower ist eine Wurzelbehandlung an den Übeln der Gesellschaft und ein musikalischer Hochgenuss, ein Bullseye Shot eben.
Für 6 € Eintritt am Einlass, der ab 19:00 Uhr öffnet, erwartet die Besucher*innen ein entspannter und energiegeladener Abend.
Die JBS St. Michael befindet sich in der Rheinallee 22 in Boppard.