Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 8/2024
Kindergarten- und Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

100 Zuhörer*innen sind außer Rand und Band gewesen

Broken Strings begeistern die 100 Konzertbesucher*innen

Hervorragende Stimmung, ein Qualitätsmerkmal der Konzerte in der JBS

BOPPARD. Das neue Jahr ist kaum einen Monat alt, schon gibt es wieder ordentlich was auf die Ohren in Boppard. Das Team Konzerte der JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael hatte drei Bands in den Konzert- und Partyraum „Nirvana“ geladen. Nach Soundcheck und leckerem Essen durch unseren Koch Florian waren alle 11 Musiker gestärkt und das Konzert konnte beginnen.

Den Anfang machten „Putin Kills“ aus Koblenz. Den Bandnamen, gaben sich die zwei Brüder Karl und Leo schon vor dem Ukrainekrieg. Mit E-Gitarre und Schlagzeug spielten sie modernen Postpunk und stimmten die Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Eltern auf den Abend ein. Als zweite Band spielte „Deluminate“, die schon im letzten November zu Gast waren.

Professionell gespielter NuCore der fünf Musiker aus dem Raum Andernach/Plaidt mit treibendem Schlagzeug und Bass brachte die Menge zum Tanzen. Nach einer Umbaupause in der die Konzertlocation gelüftet wurde traten „Broken Strings“ auf die Bühne und die fünf Salziger rockten den Abend.

Mit guten Coversongs der Bands Green Day, The White Stripes, Offspring, Limp Biskit, System oft the Dawn und anderen brachten sie das Nirvana zum Kochen. Es gab kein halten mehr beim Mitsingen und Tanzen. Der Schweiß tropfte von den Körpern.

Ein fulminanter Auftritt dieser Coverband, die sich erst vor drei Monaten gründete: Marcelo Garcia an Gesang und Rhythmus Gitarre, Jonas Knopp am Bass und die Brüder Robin Stein an der Lead Gitarre und Backing Vocals sowie Luke Stein am Schlagzeug.

Die nächsten Konzerte werfen schon ihre Schatten voraus. So sind am 20. April Käpt´N Picus, Hollow Grounds und Dreams and Riots am Start. Am 6. Juli findet ein Open-Air-Konzert im Innenhof der JBS statt.