Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 8/2024
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Wahlhelfer gesucht

Wer als Wahlhelfer bei der Kommunal- und Europawahl am Sonntag, 09. Juni 2024 und ggf. bei einer eventuellen Stichwahl am Sonntag, 23. Juni 2024 helfen kann, möchte sich bitte bei mir melden.

Friedhof

An den Eingangstoren des Friedhofs wurden Wildschutzzäune, um das Eindringen von Wild zu vermeiden, vom Bauhof angebracht.

Zaun entfernt

An der Trafostation in der Casinostrasse wurde der Zaun, um Verletzungen vorzubeugen, entfernt. Die Ruhebank auf der kleinen Wiese soll für unser älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger als Erholung dienen.

Hundebesitzer möchte ich bitten, die Wiese nicht als „Hunde WC“ zu benutzen.

Straßenschwelle

Die Straßenschwelle in der unteren Heidestraße, am Übergang zum Wirtschaftsweg, wurde vom Bauhof instandgesetzt.

Wochenmarkt in Buchholz

Freitags findet in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr, wie gewohnt, der Wochenmarkt auf dem Heideplatz statt.

Am Freitag, 23.Februar 2024 gibt es wieder „Buchholzer Backes Brot“

Neue Ruhebank am Geh- und Radweg

Am Geh und Radweg gegenüber der Breitestraße wurde eine neue Ruhebank sowie ein Mülleimer vom Bauhof aufgestellt. Ich möchte die Hundehalter bitten, die Hundekotbeutel im Mülleimer zu entsorgen. Vorgärten und Hecken der Anlieger dienen nicht zur ordnungsgemäßen Entsorgung.

Erreichbarkeit

Am Mittwoch, 28. Februar 2024 stehe ich Ihnen in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr zu einer Sprechstunde im Gemeindehaus, Mühlenstraße, zur Verfügung. Nächster Termin: Mittwoch, 27. März 2024 von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Ich bin auch unter der Mobilfunknummer: 0151 17 12 13 14 täglich (außer Sonn- und Feiertage) von 9.00 bis 17.00 Uhr telefonisch oder unter der Mailadresse: rudi@bersch.de für Sie erreichbar.

Ihr

Rudolf Bersch