Am Schwerdonnerstag (08.02.24) schallten immer wieder laute Helau- und donnernde Raketenrufe durch die Grundschule Bad Salzig.
Zu Beginn marschierten alle kunterbunt verkleidet mit einer riesigen Polonaise in der Turnhalle ein.
In diesem Jahr hatte sich ein ganz besonderer hoher Besuch angekündigt: Passend zum 65-jährigen Jubiläum des CV Bad Salzig und erstmals wieder seit 20 Jahren, gab es endlich wieder ein Kinderprinzenpaar.
Prinzessin Leonie die 1. und Prinz Josef der 2., selbst Schülerin bzw. ehemaliger Schüler der Grundschule Bad Salzig, gaben sich mit ihrem Gefolge, dem Elferrat und diversen Tanzgruppen die Ehre. Mit einer schwungvollen Rede und dem Lied des Kinderprinzenpaares `Dorfkind` wurde die Stimmung immer besser.
Gebannt schauten alle Kinder den dann folgenden und tollen Tanzvorführungen der `Zinnis` und `Minis` zu, -eine großartige Leistung nach monatelanger Arbeit mit den zuständigen Trainerinnen und Trainern. Als kleines Dankeschön gab es für alle Auftretenden Süßigkeiten und den schuleigenen Karnevalsorden.
Sogar das Lehrerkollegium hatte sich passend zum Salziger Karnevalsmotto (Neon, Disco, Eurodance, - Helau - Bad Salzig - raise your hands!) etwas einfallen lassen.
Kunterbunt, ein wenig schrill und im Stil der 80er/ 90er Jahre gab das Kollegium einen Cowboytanz zum Besten. Dieser ließ die Kinder nicht nur staunen, sondern animierte die gesamte Schulgemeinschaft zum Mitmachen.
Im Anschluss gab es leckere Quarkbällchen für alle, gespendet vom Förderverein und die Karnevalsparty wurde in den Klassen fortgesetzt.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die in irgendeiner Form für diesen tollen Schwerdonnerstag in der Grundschule Bad Salzig gesorgt haben.