BOPPARD. Nach der erfolgreichen Jazz-Matinee im vergangenen Jahr wiederholt donum vitae Boppard e.V. am 17.03.2024 die gelungene und gut besuchte Veranstaltung im großen Saal der Stadthalle Boppard. Mit klassischem Swing und rund 25 MusikerInnen aus der Region spielen zwei Bands zugunsten von in Not geratenen Frauen und Familien.
Ab 10.30 Uhr unterhält das Quartett „Quattroforte“, ein kleines, feines Saxofon-Quartett unter der Leitung von Ralf Frohnhöfer. Das Ensemble spielt sich quer durch alle musikalischen Genres und macht vor keiner Aufgabe halt. Bearbeitete Klassik steht neben Jazz und Swing, Originalkompositionen neben eigenen Arrangements.
Das Publikum genießt währenddessen ein von dem ehrenamtlichen Team donum vitae zum Verkauf zubereitetes Frühstück. Beim Service unterstützen Damen des Hospizvereins Boppard.
Ab 11.30 Uhr beginnt das Benefizkonzert der Bigband Swing & More aus Koblenz.
Die Jazz-Band präsentiert klassischen Swing und aktuelle Arrangements bekannter Gesangstitel. Swing & More rückt bewusst den klassischen Big Band-Swing als Basis in den Vordergrund und beschreitet dabei gerne auch andere darüber hinausgehende musikalische Wege.
Zum Programm zählen neben Klassikern von Count Basie und Duke Ellington auch Jazz-Rock-, Funk-, Latin- sowie Jazz-Pop-Stücke mit dem Augenmerk auf exaktes Big Band-Spiel und große klangliche Varianz, welche mit viel Leidenschaft zu Gehör gebracht wird.
Rund 20 Musiker aus der Region sorgen für einen gewaltigen Sound.
Der Eintritt ist frei. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Beratungsstelle donum vitae Boppard und damit dem Schutz der in Konflikt geratenen Frauen und dem werdenden Leben zugute. Um Spenden wird gebeten.
17.03.2024, Großer Saal der Stadthalle, Einlass ab 10.00 Uhr; Konzertbeginn der Bigband: 11.30 Uhr
Eintritt frei; Spenden für donum vitae Boppard e.V. willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich und kann auch nicht entgegen genommen werden.