Titel Logo
Adenauer Nachrichten
Ausgabe 11/2026
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dreck-weg-Tag

Liebe Hoffelder,

auch in diesem Frühjahr möchten wir uns an der Aktion „(Z)Sauberhafter Kreis Ahrweiler“ – auch bekannt als „Dreck-weg-Tag“ - beteiligen.

Hierzu laden wir helfende Hände aller Altersgruppen herzlich ein mit uns gemeinsam im und rund um den Ort Müll einzusammeln, Grünflächen zu pflegen, sowie das Gemeindehaus zu säubern. Wer Vorschläge und Ideen hat, wo Säuberungsarbeiten Stattfinden sollen, kann Sie gerne an den Gemeinderat weitergeben.

Der Kreis unterstützt die Aktion wieder - stellt Handschuhe und Müllsäcke bereit und ermöglicht eine kostenlose Entsorgung des eingesammelten Mülls.

Gestartet wird am 14.03.2025 um 10:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus.

Mittags organisieren wir eine kleine Stärkung und laden am Nachmittag alle Helfer zum Grillen an die Donatushütte ein.

Wer die Helfenden mit einer Essenspende unterstützen möchte, kann sich gerne bei der Bürgermeisterin melden.

P.S.: Bitte denkt daran, eure persönliche Schutzausrüstung (z.B. Handschuhe, festes Schuhwerk, ggf. Schnittschutzhose) mitzubringen und während der Arbeiten zu tragen. Die Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich – also passt gut auf euch und eure Mithelfenden auf und geht achtsam mit Werkzeug und Geräten um.