Titel Logo
Adenauer Nachrichten
Ausgabe 12/2024
Aktuelles KANN
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tierheim Remagen wird zur "Seniorenresidenz"

Pflegestellen oder Paten gesucht

REMAGEN / KREIS AHRWEILER: Der Begriff „Seniorenresidenz“ ist bisher nur in Bezug auf alte Menschen geläufig. Nun benutzen auch die Mitarbeiter*innen des Tierheim Remagen zwar liebevoll dieses Wort, jedoch mit einem traurigen Hintergrund. Zurzeit häuft sich die Abgabe alter Hunde im Tierheim und es befinden sich aktuell neun Hundeomis und Hundeopis in der Obhut des Tierheim Remagen. Pinky, ein Epagneul Breton, ist mit über 14 Jahren der Älteste. Aufgrund ihres hohen Alters besteht für diese Tiere kaum noch Hoffnung auf ein liebevolles Zuhause, da sie durch Futterunverträglichkeiten und/oder Medikamenten aufgrund ihrer Altersgebrechen sehr kostenintensiv sind. Dies war aber nicht der Grund für die Abgabe, sondern es gab diverse andere Gründe.

Die neun Senior-Hunde benötigen nicht nur besondere Aufmerksamkeit und Pflege, sondern reißen auch monatlich ein großes Loch in die Kasse des Tierheim Remagen. Daher sucht das Tierheim Remagen dringend noch Pflegestellen. Die zwei Senioren Gina und Patchy haben bereits das Glück, auf einer Pflegestelle zu sein.

Wer die Möglichkeit hat, einem dieser Tiere eine Pflegestelle zu bieten, wende sich bitte direkt an das Tierheim Remagen: 02642/21600 oder info@tierheim-remagen.de oder es gibt auch die Möglichkeit einer Patenschaft. Einen Antrag auf Patenschaft findet man auf der Homepage unter https://www.tierheim-remagen.de/patenschaften/.

Auch finanzielle Unterstützung hilft den älteren Schützlingen. Die Spendenkonten sind auf der Homepage des Vereins zu finden.