Der Frühlingsmarkt in Adenau bot auch für die jüngsten Besucher altersgemäßes Entertainment. Ein Karussell drehte seine Runden.
Viel Andrang herrschte auch am Bauernhaus Museum. Träger des Museums ist die Stadt Adenau, betreut wird das Bauernhaus-Museum von der „Vierdelsjemeinschaft Vehmaat-Säujass-Adde e.V.“. Besucher informierten sich dort über das bäuerliche Leben aus längst vergangener Zeit.
Den Frühling konnten die Besucher des Marktes im wahrsten Sinne auch mitnehmen. Denn ein Blumenhändler bot die pflanzlichen Frühlingsgrüße zum Kauf an.
Den Frühling konnte man in Adenau auch sehen, denn vor einer örtlichen Eisdiele bildete sich eine lange Schlange. Geduldig warteten die Besucher des Frühlingsmarkte auf das erste leckere Eis.
Die kommende Frühlingszeit lädt wieder zu Open Air-Aktivitäten ein. Wie beispielsweise zum Fahrradfahren. Und zu dem Thema moderne Fahrräder konnten heimische Händler fundiert informieren.
Ein Adenauer Frühlingsmarkt wäre sicherlich nicht so stimmungsvoll, wenn schwungvolle Musik fehlen würde. Die Präsentation schwungvoller Musik übernahm das Fanfarencorps Adenau.
Den Frühlingsmarkt in Adenau nutzten auch politische Gruppierungen, um auf sich und ihre Programme aufmerksam zu machen. Am 9. Juni finden Kommunalwahlen statt. Dann entscheiden Wählerinnen und Wähler mit ihren Stimmen über die Zusammensetzung der Ortsbeiräte, der Orts- Stadt- und Verbandsgemeinderäte sowie des Kreistags ab und wählen die ehrenamtlichen Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister bzw. die Stadtbürgermeisterinnen und Stadtbürgermeister.
ADENAU. (ang.) Der traditionsreiche Frühlingsmarkt in Adenau zog auch am vergangenen Wochenende wieder viele Besucher in die Stadt. Die Hauptstraße verwandelte sich in eine Flanier- und Shoppingmeile. Dabei konnten sich die Einzelhändler sich von ihrer besten Seite zeigen. Und
für Entertainment war ebenfalls gesorgt.