Bei bestem Arbeitswetter fanden sich über 30 Helferinnen und Helfer um 9 Uhr am Gemeindehaus ein, um am Dreck-weg-Tag teilzunehmen. Aufgrund der guten Beteiligung konnten auch in diesem Jahr, neben dem Einsammeln von Müll, noch viele weitere Arbeiten erledigt werden.
So konnte das Gemeindehaus wieder eine Grundreinigung unterzogen und die Gullys entleert werden. Diese Arbeiten sind mittlerweile schon ein fester Bestandteil bei den Aktionstagen.
Durch die gute Beteilung konnte auch noch Brennholz aufgearbeitet und mehrere Weisergatter erichtet werden.
Auch die öffentlichen Grünflächen innerhalb der Gemeinde konnten vom Unkraut befreit werden und tragen nun wieder zu einen gepflegten Ortsbild bei.
Jetzt wäre es schön, wenn jeder Grundstücksbesitzer nachziehen und schauen würde, wie er zu einem gespflegten Ortsbild beitragen könnte. Hierzu gehört nicht nur das eigene Grundstück sondern auch der Gehweg, die Straßenrinne, sowie die Hälfte der Fahrbahn entlang des Grundstückes.
Der Gemeinderat bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftig Unterstützung. Vielen Dank auch für die Verpflegungs- und Geldspenden.