Titel Logo
Adenauer Nachrichten
Ausgabe 15/2026
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Danke für Euren Einsatz am Dreck-weg-Tag

Die Liste der Arbeiten für Ostersamstag war lang und das Wetter wollte am Anfang auch nicht richtig mitspielen. Doch dank 32 aktiver Helfer und 3 Helfern im Hintergrund (Kuchen, Waffeln, Getränke und Geldspenden) konnten die Arbeiten locker und mit viel Spaß bei der Arbeit ausgeführt werden. Der Container füllte sich durch eifrige Sammler mit Ihren Fahrzeugen mehr und mehr, die Sinkkästen in der gesamten Ortslage wurden gesäubert, schweres Gerät kam zum Einsatz, das Wasserhaus wurde für eine Abdeckung vorbereitet, die Wanderbänke wurden wieder an den Wegen aufgestellt, die Hecken an der Kapelle und Spielplatz zurückgeschnitten, die Dachrinnen und Fenster der Kapelle gereinigt, alte Bäume bearbeitet, der Bauhof aufgeräumt, die Beete in der gesamten Ortslage gesäubert sowie die Stellplätze rund um das Gemeindehaus. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wie gesagt, die Liste war lang, aber aufgrund der vielen Helfer wurden die Arbeiten souverän abgearbeitet. Anschließend wurde sich zünftig am Gemeindehaus gestärkt dank der Essensspende von unserem Jagdpächter S. Schumacher und der Getränkespende von T. Naumann. Für die Spätschicht, die noch bis ca. 20:00 Uhr ein „Brainstorming" durchführte, war noch lecker Bierchen, Kuchen, Nussecken und Waffeln da.

Dank an alle Helferinnen und Helfer, egal in welcher Form ihr euch eingebracht habt, das war wieder mal eine tolle Leistung. Besonderen Dank auch an Fam. Zimmer für ihren Maschineneinsatz. Danke an alle, die ihre Werkzeuge und Maschinen mitgebracht haben. 

Mit dieser tollen Aktion pflegen wir nicht nur unseren gesamten Ort sondern auch einen tollen Zusammenhalt und eine starke Gemeinschaft.

Klaus Jüngling
-Ortsbürgermeister-