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Adenauer Nachrichten
Ausgabe 17/2025
Öffentliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Citymanager:in (w/m/d)

(Teilzeit, befristet)

Umfang

Befristung

Entgelt

Beginn

Teilzeit

(19,5 Std./Woche)

3 Jahre

EG 9b TVöD

nächstmöglich

Die Stadt Adenau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Citymanager:in (w/m/d) in Teilzeit.

Ein Einblick in Ihre Aufgaben:

Als Citymanager:in erwartet Sie ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in Adenau, im Zentrum der Hocheifel und in der Nähe der Nordschleife des Nürburgrings. Sie sind die zentrale Ansprechperson für Bürger:innen, Wirtschaft, Politik und Verwaltung.

Mit Ihrem Engagement koordinieren und begleiten Sie Projekte der Stadtentwicklung, gestalten aktiv Marketingkonzepte für den Tourismus und Einzelhandel und übernehmen die Verwaltung des Flächenmanagements sowie die strategische Weiterentwicklung des Branchenmixes.

Darüber hinaus erstellen Sie kreative Konzepte für ein zeitgemäßes Social-Media-Marketing. Mit der allgemeinen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tragen Sie dazu bei, das Stadtbild positiv zu prägen und weiterzuentwickeln.

Das erwarten wir:

Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Citymarketing, Wirtschaftsförderung, Tourismusmanagement)

und Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

und bereits über praktische Berufserfahrung im Bereich Stadtmarketing sowie Veranstaltungsmanagement.

Auch bei Vorliegen gleichwertiger Qualifikationen nehmen wir Ihre Bewerbung gerne entgegen.

Das bieten wir:

• Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)

• Tarifbindung

• Krisensicherheit

• Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

• Betriebliche Altersvorsorge

• 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Jahressonderzahlung

• Fahrradleasing

• uvm.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (bis zum 30.04.2025) mit den üblichen Unterlagen, gerne per E-Mail (an: bernhard.juengling@adenau.de), an die

Verbandsgemeindeverwaltung Adenau

Fachbereich Organisation und Verwaltungssteuerung

Kirchstr. 15-19

53518 Adenau.

Noch ein Hinweis: Bitte verzichten Sie auf Bewerbungsmappen o. ä., da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an (02691 305-100) oder senden Sie uns eine E-Mail (bernhard.juengling@adenau.de). Wir informieren Sie gerne.