Patin mit ihren Patenkindern
KREIS AW. Ob gemeinsames Spiel mit den Kindern, Hilfe bei den Hausaufgaben, beim Finden der passenden Freizeitbeschäftigung oder zur Unterstützung der Eltern bei behördlichen Angelegenheiten - niemand muss das alles können, aber für jeden findet sich die passende Einsatzmöglichkeit.
Nicht nur innerhalb der Familie, sondern auch in der Gesellschaft ist es wichtig, dass Menschen füreinander da sind. Neben dem ständigen Wandel, dem steigenden Stress und der wachsenden Anonymität, tut es gut, wenn Menschen sich treffen, gemeinsam Ziele angehen und eine gute Zeit miteinander verbringen. Die Patenschaften bieten dazu eine einfache Möglichkeit.
Das Patenprojekt des Kinderschutzbund bietet einen sicheren Rahmen für alle die sich sozial engagieren möchten. Gute Vorbereitung durch eine Schulung bringt Pat*innen Handlungssicherheit und persönlichen Kompetenzgewinn. Die kontinuierliche fachliche Begleitung und die flexible Einteilung der gespendeten Zeit sind weitere Vorteile.
Die nächste Schulung beginnt am Samstag, 28. Januar. Interessierte Männer und Frauen jeden Alters erhalten unter Tel. 02641/359417 oder familienpaten@kinderschutzbund-ahrweiler.de weitere Infos. Jede/-er, der wöchentlich zwei bis drei Stunden für eine Familie investieren möchte ist herzlich willkommen.