Am 02. Juni 2025 fand in Aremberg der wichtige Besichtigungstermin der Kommission zum Gebietsentscheid „Unser Dorf hat Zukunft“ statt. Die Kommission hat sich vor Ort ein umfassendes Bild von den vielfältigen Projekten und Initiativen gemacht, die in den letzten Monaten im Rahmen des Wettbewerbs umgesetzt wurden.
Ein ausdrücklicher Dank gilt allen beteiligten Projektgruppen, Vereinen und Organisationen für die engagierte Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf des Besuchs. Ihr Einsatz und Ihre Kreativität tragen maßgeblich dazu bei, Aremberg als lebendiges und zukunftsorientiertes Dorf zu präsentieren.
Ebenso möchten wir uns herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verbandsgemeinde Adenau für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken. Ohne ihr Engagement wäre diese erfolgreiche Durchführung nicht möglich gewesen.
Wir sind zuversichtlich, dass die vielfältigen Bemühungen und die Gemeinschaftsarbeit in Aremberg auch bei der Bewertung durch die Jury positiv hervorgehoben werden. Der heutige Tag zeigt einmal mehr, wie stark unser Zusammenhalt und unsere gemeinsame Vision für die Zukunft unseres Dorfes sind.
Vielen Dank an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Nelles
Ortsbürgermeister