Titel Logo
Adenauer Nachrichten
Ausgabe 24/2025
Politische Parteien und Wählergruppen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

SPD schickt Thomas Meyer (Ahrweiler) ins Landtagsrennen

SPD-Landesvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Kandidat Thomas Meyer, B-Kandidat Björn Weck, SPD-Kreisvorsitzende Sabine Glaser (v.l.).

KREISSTADT. Thomas Meyer, 35-jähriger Realschullehrer aus Ahrweiler, kandidiert als Direktkandidat der SPD im Wahlkreis 14 bei der Wahl zum rheinland-pfälzischen Landtag am 22. März 2026. Das beschlossen in Anwesenheit der SPD-Landesvorsitzenden Sabine Bätzing-Lichtenthäler die Delegierten der SPD-Wahlkreiskonferenzaus Adenau, von der Mittelahr, aus Kalenborn, der Grafschaft und der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler am 23. Mai 2025 im Bürgerhaus Kirchdaun. Zu seinem Vertreter und „B-Kandidaten“ bestimmten sie Björn Weck aus Adenau.

Thomas Meyer, dreifacher Familienvater, der gerade ein historisches Altstadthaus in Ahrweiler wieder herrichtet, bedankte sich für seine Wahl und betonte zum Abschluss: „Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Stimme im Landtag gehört wird. Lasst uns eine Politik gestalten, die miteinander Kräfte bündelt, Kompetenzen vereint und nicht von oben herab, sondern aus der Mitte der Gesellschaft heraus entsteht. Eine Politik, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und auf Verständnis und Mitgefühl basiert“.

[Pressemitteilung der SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler]