Titel Logo
Adenauer Nachrichten
Ausgabe 29/2022
Kindergarten- und Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

"Wir haben es geschafft"

Die Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Adenau

Die Absolventen der Fachoberschule Adenau verabschieden sich

ADENAU. Am 1. Juli verabschiedeten sich 34 Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Adenau in feierlichem Rahmen nach erfolgreichem Abschluss. Da Schulleiterin Monika Schüller-Diewald verhindert war, eröffnete die stellvertretende Schulleiterin Joanna Boehlke die Feier mit einer heiteren Begrüßungsrede.

Horst Gies, Erster Kreisbeigeordneter, lobte die Absolventen und gratulierte: „Sie haben nach einer langen Zeit des Lernens nun endlich einen ersehnten Abschluss in der Tasche. Hierauf dürfen Sie zu Recht stolz sein.“ Zudem betonte er, dass die Fachoberschule Adenau einen „wichtigen Baustein“ im Bildungsangebot darstelle, der hochwertige Chancen und Perspektiven biete.

Als weiteren Gratulant schloss sich Udo Seifen, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Adenau, an. Er sprach über das gute Abschneiden der jungen Absolventen und wünschte diesen für ihren beruflichen Werdegang viel Erfolg. Er hob hervor, dass besonders die am Leben orientierten Bildungs- und Qualifizierungsangebote der Fachoberschule Adenau die Entwicklung der jungen Menschen zu selbstbewussten Leistungsträgern stärkend gestaltet hat.

Im Folgenden gratulierte Joanna Boehlke den Schülerinnen und Schülern zur bestandenen Prüfungen und den erreichten Abschlüssen. Koordinatorin Michaela Riek blickte in ihrer Rede in die Zukunft der Absolventinnen und Absolventen, in der der erfolgreiche Abschluss ein „Ticket“ für eine aufregende Reise mit vielen Möglichkeiten sei. Als Vertreterin des Schulelternbeirates gratulierte Natascha Klapperich.

Die Kreissparkasse Adenau, vertreten durch Christian Frings, ehrte die Jahrgangsbesten Rebecca Müller (12G) und Simon Kurth (12W). Für besonderes soziales Engagement erhielt Kaya Marin den Preis des Landes.