Fröhliches Schubkarrenrennen
Wer möchte schön geschminkt werden?
Großer Spaß für die Kleinsten beim Kindergartenfest
ANTWEILER. In diesem Jahr konnte wieder nach langer Zeit ein Sommerfest der Kindertagesstätte Regenbogen stattfinden. Tagelang hatten die Kinder gemalt und gebastelt und den Kindergarten geschmückt, denn die Einrichtung hatte am Fest alle Türen offen, so dass nach zwei Jahren Pandemie auch Omas, Opas und Verwandte unter der Führung der Kinder zur Besichtigung kommen konnten. Eltern und Anwohner zeigten tolles Engagement und boten Kinderschminken und Bemalen von Gipsfiguren an.
Der „offizielle Teil“ begann am frühen Nachmittag. Die Kindergartenkinder sangen zwei eingeübte Lieder zur Begrüßung. Es folgte der Startschuss zur Spiel-Rallye durch Antweiler. Alle Kinder und Erwachsenen waren eingeladen, den Kreidepfeiler zu folgen. An verschiedenen Zielen fand man Stationen der Erzieherinnen mit Gummistiefelweitwurf oder Schubkarrenrennen.
Dank einer Spende der NAK-karitativ e.V. musste niemand hungern. Sie stellten eine Pommes-Bude zur Verfügung, an der Jung und Alt kostenfrei schlemmen konnte. Zudem zeigten die Kinder große Freude auf der gesponserten Hüpfburg. Durstlöscher für Groß und Klein waren Wasser, Limo, Fassbrause und Kaffee, eine Spende der Neuapostolischen Kirche und des Fördervereins Kindertagesstätte Regenbogen Antweiler.
Die Kinder, das Team und die Eltern der Kindertagesstätte Antweiler bedanken sich herzlich bei alles Spendern, Helfern und Besuchern des Kindergartenfestes für die grandios gute Laune, das zahlreiche Erscheinen und den unvergesslich schönen Tag für die Kinder!