Liebe Hoffelder, liebe Dorffestbesucherinnen und -besucher,
ein herzliches Dankeschön für euer zahlreiches Kommen!
Bei strahlendem Sonnenschein durften wir am vergangenen Wochenende unser Dorffest in Hoffeld feiern – ein ganz besonderer Anlass, denn wir zelebrierten zugleich das Donatusfest, welcher der Schutzpatron unseres Ortes ist - und den 1.050. Geburtstag unseres Eifeldorfs.
Unsere Gäste erwartete ein buntes, abwechslungsreiches Programm: Am Samstagabend brachte die Kapelle Eifel-Express mit mitreißender Musik die Stimmung zum Kochen. Am Sonntag sorgten traditionell die Bergmusikanten Hoffeld für die musikalische Umrahmung eines rundum gelungenen nachmittags.
Auch unsere kleinen Besucher kamen dank Hüpfburg, Kinderschminken, Wasserspritzen und der unwiderstehlich süßen Zuckerwatte voll auf ihre Kosten.
Das Hoffelder Dorffest wurde zur 1.000 Jahr Feier vom damaligen Bürgermeister Heinrich Schwall ins Leben gerufen. Seit jeher ist es ein Fest der Vereine und wäre ohne die vielen helfenden Hände nicht denkbar. An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank den Organisatorinnen und Organisatoren sowie den Vereinsvorsitzenden, die bereits vor Wochen mit der Planung eingestiegen sind. Ebenso ein großes Dankeschön an die engagierten Mitglieder der Vereine, die beim Aufbau rund um das Gemeindehaus kräftig mitanpackten, mit ihrer Arbeit für das leibliche Wohl aller sorgten und auch am Montagvormittag beim Aufräumen vollen Einsatz zeigten.
Danke für dieses gelungene Wochenende.