25 Jahre ist Christiane Schlief-Jütte (r.) bei der Ortsgemeinde Leimbach Verbandsgemeindeverwaltung Adenau in der Erziehungsarbeit der Kindertagesstätte „Eifelzwerge“ tätig. Ortsbürgermeister Alfred Schmitz (l.) gratulierte zum Dienstjubiläum.
LEIMBACH. Seit 25 Jahren ist Christiane Schlief-Jütte mit Herz und Seele für Kinder in der Kindertagesstätte „Eifelzwerge“ in Leimbach tätig. Ortsbürgermeister Alfred Schmitz gratulierte ihr herzlich zum Dienstjubiläum.
Christiane Schlief-Jütte hat den Beruf der Erzieherin von der Pike auf erlernt. So absolvierte sie von 1984 bis 1985 ein Vorschulpraktikum in der evangelischen Kindertagesstätte in Bonn-Endenich, dem sich der Besuch der Fachschule für Sozialpädologie in Bonn bis 1987 anschloss. Ihr Anerkennungsjahr leistete sie von 1987 bis 1988 in der städtischen Kindertagesstätte in Meckenheim. Im Anschluss an ihre erfolgreiche Ausbildung blieb Christiane Schlief-Jütte weitere sieben Jahre als Gruppenleiterin im städtischen Kindergarten Meckenheim.
Im Frühjahr 1998 nahm sie dann eine neue Herausforderung an und wechselte – zunächst als Vertretungskraft - in die Kindertagesstätte Eifelzwerge in Leimbach. Zum 15. Januar 1999 wurde Christiane Schlief-Jütte als Erzieherin fest eingestellt und füllt ihren Beruf seither mit Fachkompetenz, Verlässlichkeit und Herz aus.
Ortsbürgermeister Alfred Schmitz gratulierte der engagierten und beliebten Mitarbeiterin zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum und überreichte ihr neben der Jubiläumsurkunde auch eine Orchideenvase. Für die in den 25 Jahren geleistete, zuverlässige und hervorragende Arbeit bedankte er sich herzlich. Gratulationen und beste Zukunftswünsche kamen auch vom Fachbereichsleiter Organisation und Verwaltungssteuerung der Verbandsgemeinde Adenau, Bernhard Jüngling.