Die Teilnehmerinnen des UFH-Seminars.
BAD NEUENAHR. Am Mittwoch, den 19. Juli luden die UnternehmerFrauen im Handwerk des Arbeitskreises Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem informativen Seminar über aktuelle arbeitsrechtliche Themen ein, das von ihrem Mitglied Elisabeth Fulgraff, Fachanwältin für Arbeitsrecht und Medizinrecht, geleitet wurde.
Einen Schwerpunkt des Seminars bildeten die jüngsten Änderungen im Arbeitsrecht. Die Referentin erläuterte die Neuregelungen zum Mindestlohn und gab den Teilnehmerinnen einen Einblick in das Hinweisgeberschutzgesetz, das Nachweisgesetz und den Gesetzesentwurf zur vertraglichen Regelung des mobilen Arbeitens. Diese Gesetze haben weitreichende Auswirkungen für Unternehmen und Arbeitnehmer, weshalb eine genaue Kenntnis und Beachtung wichtig ist.
Die Veranstaltung bot den Unternehmerinnen eine hervorragende Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und voneinander zu lernen. Neben der fachlichen Expertise von Rechtsanwältin Fulgraff profitierten die Teilnehmerinnen auch von den wertvollen Erfahrungen und Praxisbeispielen ihrer Kolleginnen.
Wer Interesse hat und Teil des Arbeitskreises werden möchte, wendet sich bitte an die 1. Vorsitzende Alexandra Willems (E-Mail: 1.vorsitzende@ufh-badneuenahr.de). Das nächste Seminar findet am 11. Oktober zum Thema "Zeit- und Selbstmanagement" statt.