"Sing mit der KAB" mit neuen Gesichtern und Gitarren-Begleitung
REIFFERSCHEID/RODDER. Zu einer neuen Ausgabe „Sing mit der KAB“ hatte der Ortsverband der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Reifferscheid/Rodder eingeladen.
Der Kern der Sangesfreundinnen und Sangesfreunde versammelte sich im Gemeindehaus in Rodder. Auch diesmal waren neue Freund*innen, von schönen Volks- und Heimatliedern, unter anderem aus Aremberg und Niederadenau, dabei. Der Vorsitzende Peter Kaiser freute sich besonders, dass Barbara Kreuer die Sänger*innen mit ihrer Gitarre wunderbar musikalisch begleitete.
Darüber hinaus spielten Willi Klein mit der Trompete sowie Theo Gerhardt am Akkordeon bewährt herzerfrischend und gekonnt auf. Das ein oder andere Volkslied und Gassenhauer wurde angestimmt und begeistert gesungen.
Die nächste Veranstaltung „Sing mit der KAB“ findet voraussichtlich am Donnerstag, 25. August, um 19 Uhr im Gemeindehaus in Rodder statt. Eingeladen sind alle Mitglieder und alle Sangesfreund*innen, die gerne Volkslieder singen möchten. Der Eintritt ist frei!
Näheres zur Arbeit der KAB oder zur Mitgliedschaft beim Vorsitzenden Peter Kaiser, Tel. 02691/9403089, oder unter www.kab-trier.de. Die KAB hilft unter anderem bei sozial- und arbeitsrechtlichen Fragen und Problemen und hat ein sehr großes Bildungsangebot.