Viele begeisterte Zuschauer freuten sich über das Stück
Pippi Langstrumpf auf der Freilichtbühne Schuld
SCHULD. Am Mittwoch, 24. August, um 15 Uhr spielte die Landesbühne Rheinland-Pfalz aus Neuwied eine Theateraufführung des Stückes „Pippi Langstrumpf“ auf der Freilichtbühne in Schuld. Nicht nur der Eintritt zum Theaterstück war kostenlos und frei offen für Kinder mit Begleitpersonen, sondern die Landesbühne Rheinland-Pfalz spielte auch mit allen Darstellen ohne jegliche Gage. Das Bühnenbild wurde von der Landesbühne mitgebracht. Dies sollte nachträglich ein kleiner Beitrag zur Aufmunterung der Kinder nach der Flutkatastrophe sein, sodass die Landesbühne auch in weiteren Orten kostenfrei spielte.
In Zusammenarbeit mit der Freilichtbühne Schuld sowie dem Generationenbüro der Verbandsgemeinde Adenau mit Schwerpunkt Jugendarbeit wurde eine Aufführung mit über 300 kleinen und großen Gästen auf die Beine gestellt. Desweiteren besuchte das Generationenbüro die Vorstellung selbst als Abschluss des Ferienprogramms „Adenau Spielt“ mit einem Bus und knapp 50 Kindern.
Besonderen Dank spricht das Generationenbüro der Verbandsgemeinde Adenau, rund um Jugendpflegerinnen Silke Schmitz und Sandra Weber sowie Jugendpfleger Alexander Schlich zum einen der Freilichtbühne Schuld aus für die fleißige Hilfe und die Bereitstellung der Location aber auch der Landesbühne Rheinland-Pfalz für das kostenlose Auftreten sowie das Begeistern der vielen Zuschauer.