Titel Logo
Adenauer Nachrichten
Ausgabe 38/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

KSK lud Unternehmerfrauen zu 'Kunst und Kulinarik' ein

Die Unternehmerfrauen vor dem ArpMuseum

ROLANDSECK. Am Dienstag, 13. September, lud die Kreissparkasse Ahrweiler die Unternehmerfrauen zum Event ‘Kunst und Kulinarik’ ein.

Man traf sich im ArpMuseum am Bahnhof Rolandseck. Beim Sektempfang bot sich den Vertretern der Kreissparkasse, Michael Jünger, Kai Orth, Jochen Schröder und Manuela Ellerich, sowie den zahlreich erschienenen Unternehmerfrauen die Gelegenheit, sich persönlich zu begrüßen und auszutauschen. Es folgte ein herzlicher Willkommensgruß durch den Stellvertretenden Vorstand der Kreissparkasse, Michael Jünger, und die neue Direktorin des ArpMuseums, Dr. Julia Wallner.

Dr. Margot von Gumppenberg und Dr. Annette Krapp führten die Unternehmerfrauen zur Besichtigung durch das Museum. Neben dessen beeindruckender Historie erhielten sie umfangreiche Informationen über die aktuelle Ausstellung der Künstlerin Berlinde de Bruyckere und die Dauerausstellung von Sophie Taeuber-Arp und Hans Arp, sowie einen kurzen Einblick in die Ausstellung „Tierisch was Los! Tiere und ihre Menschen“, die am 18. September startet.

Der Besuch des Restaurants Interieur No. 253 rundete das Event mit kulinarischen Köstlichkeiten ab. Die Kreissparkasse bedankte sich bei den Unternehmerfrauen und überraschte alle Teilnehmerinnen mit einem Präsent. Auch Vorstandsvorsitzende Andrea Krämer ergriff die Gelegenheit, um sich mit Wein und Blumen bei der KSK für die Unterstützung und den tollen Tag im Namen aller Unternehmerfrauen zu bedanken. Bei einem vorzüglichen Menu im wunderschönen Ambiente ließen die Unternehmerfrauen den Abend in lockerere Atmosphäre netzwerkend ausklingen.