MÜLLENBACH. Die Kinder aus Müllenbach dürfen sich freuen: Auf dem Spielplatzgelände der Kindertagesstätte in Müllenbach wurde ein neues Spielgerät aufgestellt. Auf einem sogenannten „Wackelbalken“ aus Robinienholz können die Kinder ab sofort ihr Gleichgewicht auf die Probe stellen. Das Energieunternehmen Westenergie förderte die Anschaffung des Spielgeräts über die Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro.
Als Projektpate engagierte sich Mario Retterath, Mitarbeiter von Westenergie, der bei seinem Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung des Projektes geworben hatte.
Eltern und freiwillige Helfer*innen aus Müllenbach haben sich gemeinsam mit den Kindern ehrenamtlich engagiert und das Spielplatzgelände für den neuen Wackelbalken aufbereitet. So wurden in einer gemeinsamen Aktion mit Unterstützung der Firma Krämer Bau GmbH aus Kelberg, die Erdarbeiten verrichtet, Sand verteilt und eine Fläche für das Spielgerät hergerichtet. Anschließend konnte der Wackelbalken zusammengeschraubt und montiert werden. Die Materialkosten wurden von Westenergie im Rahmen der Mitarbeitendeninitiative übernommen.
Bei „Westenergie aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative, bei der sich Mitarbeiter*innen in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für ein Projekt. Das Energieunternehmen unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter*innen.