Uwe und Britta Berens nehmen die Auszeichnung in Empfang
MAYEN/ADENAU. Er ist deutschlandweit einer der begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen: Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene "Große Preis des Mittelstandes (GPdM)" betrachtet nicht nur Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft. Die Auswahl der Preisträger und Finalisten treffen zwölf Regionaljurys und eine Abschlussjury. Pro Wettbewerbsregion können jeweils drei Unternehmen als Preisträger und fünf weitere als Finalist ausgezeichnet werden.
Einer der Preisträger des in diesem Jahr unter dem Motto „Zu neuen Horizonten“ stehenden Wettbewerbes ist die Projekt 3 gGmbH mit Sitz in Mayen, zu der auch die Villa am Buttermarkt und die ambulanten Dienste solweo Adenau gehören. Am 24. September konnte Inhaber und Geschäftsführer Uwe Berens die Auszeichnung bei einer Gala in Düsseldorf mit seiner Gattin Britta in Empfang nehmen. „Darüber habe ich mich sehr gefreut und bin stolz. Stolz darauf, weil mit diesem Preis das Engagement und Mittun all’ meiner Kolleginnen und Kollegen gewürdigt wird. Sie sind Projekt 3, sie sind „Liebe Leben“.
Die Auszeichnung mit dem Großer Preis des Mittelstandes ist ein toller Erfolg für Projekt 3 und Beweis, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist - als Dienstleister, aber vor allem auch als Arbeitgeber, „denn so einen Preis zu gewinnen, ist nicht selbstverständlich. Ganz großen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen. Wir sind eine innovative und tolle Mannschaft!“, sagte auch Lars Wilhelmi, ebenfalls Geschäftsführer der Projekt 3 gGmbH.