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Adenauer Nachrichten
Ausgabe 41/2025
Öffentliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Sachbearbeitung

für Steuern und Abgaben (w/m/d)

(Vollzeit/Teilzeit, unbefristet)

Umfang

Befristung

Entgelt

Beginn

Vollzeit/Teilzeit

unbefristet

bis EG 6 TVöD

01.02.2026

Die Verbandsgemeindeverwaltung sucht zum 01.02.2026 eine Sachbearbeitung für Steuern und Abgaben (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Ein Einblick in Ihre Aufgaben:

Als Sachbearbeitung für Steuern und Abgaben (w/m/d) erwartet Sie ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld. Sie wirken aktiv bei der Erstellung der Haushaltspläne mit. Darüber hinaus unterstützen Sie die Bearbeitung kommunaler Abgaben wie der Grundsteuer A und B, der Hundesteuer sowie der Straßenreinigungsgebühren. Auch bei der Abwicklung von Ausbau- und Erschließungsbeiträgen bringen Sie sich ein und tragen zur effizienten Umsetzung gesetzlicher Vorgaben bei.

Das erwarten wir:

Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r (w/m/d) oder einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I.

Auch bei Vorliegen gleichwertiger Qualifikationen nehmen wir Ihre Bewerbung gerne entgegen.

Das bieten wir:

• Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)

• Tarifbindung

• Krisensicherheit

• Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

• Betriebliche Altersvorsorge

• 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Betriebliche Krankenversicherung

• Jahressonderzahlung

• Fahrradleasing

• Homeoffice-Möglichkeit

• Corporate Benefits

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• uvm.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Bei sich zeitlich ergänzenden Bewerbungen wird die Möglichkeit der Besetzung mit Teilzeitbeschäftigungen geprüft.

Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (bis zum 31.10.2025) mit den üblichen Unterlagen, gerne per E-Mail (an: bernhard.juengling@adenau.de), an die

Verbandsgemeindeverwaltung Adenau

Fachbereich Organisation und Verwaltungssteuerung

Kirchstr. 15-19

53518 Adenau.

Noch ein Hinweis: Bitte verzichten Sie auf Bewerbungsmappen o. ä., da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an (02691 305-100) oder senden Sie uns eine E-Mail (bernhard.juengling@adenau.de). Wir informieren Sie gerne.