Die Siegerinnen vom Calvarienberg (rot) und dem Are-Gymnasium (gelb).
BAD NEUENAHR-AHRWEILER. Die Fußballerinnen des Calvarienbergs trafen im ersten Spiel auf die Mannschaft des Are-Gymnasiums und die beiden Schulen trennten sich auf dem Platz schiedlich-friedlich mit 1:1. Da beide ihre Begegnung gegen das Rhein-Gymnasium Sinzig klar gewinnen konnten, teilten sie sich den Turniersieg und zogen gemeinsam in die zweite Runde im April nächsten Jahres ein.
Beim Auftakt gegen den Nachbarn aus Bad Neuenahr gingen die CBerglerinnen durch einen energischen Einsatz von Mira Schmidt (7c) schnell in Führung. Dennoch ließen sie anschließend die Sicherheit im Spielaufbau gänzlich vermissen. Da es hüben wie drüben keinerlei zwingende Aktionen gab, wurden mit dem knappen Vorsprung die Seiten gewechselt. Nach der Pause erwischten die Are-Schülerinnen den besseren Start und glichen aus. Nachfolgend scheiterten auf beiden Seiten alle Bemühungen das Ergebnis für sich zu gestalten, so dass es bei dem Remis blieb.
War in der ersten Partie noch vieles Stückwerk, spielte der Fußballnachwuchs des Calvarienbergs gegen das Rhein-Gymnasium Sinzig groß auf. Schon zur Halbzeit konnte man dies an der Anzeigetafel ablesen. Mit 6:0 ging’s in die Kabine. Auch in Hälfte Zwei zeigte man sehenswerten Kombinationsfußball und schraubte das Ergebnis gar auf 11:0.
Heidi Zimmer 5x (8a), Veronika Bitzen 3x (8c), Alina Schmitz 2x (9b) und Mira Schmidt (7c) zeigten sich treffsicher.
Für den Calvarienberg spielten (Tore):
Lena Lozano Torrado 7b, Mira Schmidt (2) 7c, Kira Jasmina Dück, Franziska Haag, Heidi Zimmer (5) alle 8a, Veronika Bitzen (3) 8c, Alina Schmitz (2) 9b, Julia Pusic und Leonie Radermacher beide 10c.