Mitglieder sowie Freundinnen und Freunde der KAB Reifferscheid-Rodder
REIFFERSCHEID-RODDER. Mitte Oktober feierte die KAB Reifferscheid-Rodder ihr 60-jähriges Bestehen. Den Anfang machte ein Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael in Reifferscheid, den Pfarrer i.R. Michael Schäfer zelebrierte. Anne Basten, Diözesanseelsorgerin der KAB Trier verglich in ihrer Predigt den KAB Ortsverband mit einem Haus, in dem in vielen Räumen die unterschiedlichsten Aktivitäten stattfinden.
Die Feier wurde mit einem hervorragenden und reichhaltigen Mittagessen im Gemeindehaus in Rodder fortgesetzt. Der Vorsitzende Peter Kaiser blickte in seiner unterhaltsamen Ansprache auf sechs aktive KAB-Jahrzehnte zurück und kam zu dem Schluss, dass es auch heute nach wie vor eine KAB braucht. Grußworte von Diözesansekretärin Ruth Mareien de Bueno sowie von zwei ehemaligen Bezirkssekretären, Reiner Altmeyer und José Haro Ibanez, schlossen sich an. Highlight des Nachmittags war die Jubilarehrung von Menschen, die seit 60 Jahren Mitglied der KAB Reifferscheid-Rodder sind: Johann und Maria Jüngling, Gertrud Cläsgens und Elisabeth Jüngling alle aus Rodder.
Der Nachmittag mit leckerem selbstgebackenem Kuchen klang unter dem Motto: ‚KAB sing mit‘ gut gelaunt aus. „Eine wirklich sehr schöne Jubiläumsfeier“, so der Tenor der Gäste.
Informationen zur KAB Katholische Arbeitnehmerbewegung sowie zum Bildungs- und Aktionsprogramm der KAB Diözesanverband Trier sind auf der Homepage www.KAB-Trier.de erhältlich.