Titel Logo
Adenauer Nachrichten
Ausgabe 43/2023
Mitteilungen anderer Behörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sanierung der L 75 Schuld bis Landesgrenze

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz saniert die Landesstraße 75 auf einer Länge von 1.324 m. Die Straße erstreckt sich von der Kreuzung mit der L73 bei Schuld bis zur Landesgrenze Nordrhein-Westfalen. Es werden die obersten 4 cm (Asphaltdeckschicht) abgefräst und neu aufgebracht.

Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite sind die Arbeiten aus Sicherheitsgründen nur unter Vollsperrung zulässig. Ab Montag, den 6. November wird die Sperrung der Fahrbahn eingerichtet. Die geplante Bauzeit liegt bei ca. 2 Wochen.

Die Umleitung für PKW erfolgt über die L74, Wershofen, auf die K 13, durch Pitscheid. LKW werden über die L 73, durch Schuld, Insul auf die K 25, Sierscheid, Rupperath, auf die L 165, Richtung Daubiansmühle umgeleitet. Der Radweg bleibt in uneingeschränkter Breite nutzbar.

Die Ausführung des Projektes erfolgt, nach öffentlicher Ausschreibung durch das Bauunternehmen Dr. Fink-Stauf aus Much. Die Baukosten belaufen sich auf rund 310.000 Euro, die vom Land Rheinland-Pfalz getragen werden.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Mit Fertigstellung des Projektes wird die Infrastruktur in der Region weiter systematisch verbessert.

[Quelle: Pressemitteilung LBM Cochem]