Anlässlich des St.-Martins-Umzugs und des Martinsmarkts 2025 wird die Hauptstraße (B257) in Adenau von
Samstag, der 08.11.2025, 14:00 Uhr
bis Sonntag, 09.11.2025, 21:00 Uhr
vom Bereich "Stenze Eck" bis zur Einmündung Alte Poststraße/Hauptstraße für den Straßenverkehr voll gesperrt.
Der Straßenverkehr wird in diesem Zeitraum wie folgt innerörtlich umgeleitet:
Alte Poststraße - Kallenbachstraße - Straße „Im Lenzenkessel“ - Wimbachstraße - Bertrodtstraße - Gartenstraße - L 10 - B 257 sowie in Gegenrichtung („große“ Umleitung).
Die Einbahnstraßenregelung in der Dr.- Klausener- Straße wird für den vorgenannten Zeitraum aufgehoben. Für Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von über 7,5 Tonnen ist eine Durchfahrt im vorgenannten Zeitraum nicht möglich. Eine Umleitung für den Schwerlastverkehr wird überörtlich ausgeschildert.
Wir weisen darauf hin, dass die Umleitungsstrecke sowie die Dr.-Klausener-Straße für Rettungsfahrzeuge und einen reibungslosen Begegnungsverkehr beidseitig freigehalten werden müssen. Wir sind daher gehalten, verbotswidrig abgestellte Fahrzeuge abschleppen zu lassen. Bitte nutzen Sie die vorhandenen Parkmöglichkeiten.