Großes Helferfest beim "Leib für Markt und Seele Adenau"
RODDER. Mit einem Helferfest danke der gemeinnützige Verein „Markt für Leib und Seele Adenau e.V.“ den zahlreichen ehrenamtlichen Mitgliedern. Zu Reibekuchen, Kaffee und Kuchen trafen sie sich an der Grillhütte am Sportplatz.
Die Vorsitzende Christa Terzer-Rösner dankte im Namen des Vorstandes allen für die engagierte Arbeit zugunsten der bedürftigen Menschen, denen der „Markt für Leib und Seele“ Lebensmittel zukommen lässt. „Wir sind froh helfen zu können“, unterstrich sie, dankte allen Personen, Vereinen und Unternehmen, die den sozialen Zweck durch Lebensmittelabgaben unterstützen.
Sorge bereite ihr, dass zunehmend ältere Menschen, Alleinstehende mit geringem Einkommen oder bescheidener Rente und junge Familien eine Lebensmittelunterstützung benötigen. Sie bittet dringend darum, diese Menschen weiter unterstützen zu können. Gerade Menschen mit kleinem Einkommen leiden massiv unter den Kostensteigerungen.
Das Helferfest wurde ausschließlich aus privaten Mitteln der Mitglieder finanziert. Alle Spendeneingänge kommen ausschließlich den zu unterstützenden Menschen zugute, betonte sie.