Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über die Spende des Gewerbevereins
ADENAU. Mit einer Geldspende des Gewerbevereins Burghaun im Kreis Fulda wurde die Schulleiterin der Hocheifel Real- und Fachoberschule Adenau positiv überrascht.
Den Kontakt nach Burghaun knüpfte ein Elternteil der Hocheifelschule Adenau, die dort beheimatet war. So rief der Gewerbeverein Burghaun dazu auf, aus dem Kreis Fulda in die im letzten Jahr gebeutelte Verbandsgemeinde Adenau, speziell an die Hocheifelschule zu spenden.
Hier wollte man, so die engagierte Vorsitzende des Gewerbevereins Burghauns Nadine Eisenbach, eine Spendenaktion zugunsten der Menschen und Schulen im Ahrtal machen. Insbesondere die Kinder lagen dem Gewerbeverein am Herzen und die Tatsache, dass das Geld direkt und ohne Abzüge dort ankommt, wo es den Kindern zugutekommt. Das überzeugte auch die Freiwillige Feuerwehr Schlotzau, die die Aktion ebenfalls unterstützte.
Zur Geldübergabe reiste Nadine Eisenbach bis nach Adenau. Sie zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Schule und freute sich, dass ihr Gewerbeverein die Schüler mit einer Spende von 2500 Euro unterstützen kann. „Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich bei Frau Marksfeld, Nadine Eisenbach sowie allen Spendern aus dem Kreis Fulda und freut sich über so viel Solidarität“, so Rektorin Schüller-Diewald.