Titel Logo
Adenauer Nachrichten
Ausgabe 49/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zweites Weihnachtskonzert am Adenauer Kreuzweg

Das Stadtorchester Adenau spielt wieder zum Weihnachtskonzert auf

ADENAU. Am Samstag, 17. Dezember, findet um 16:30 Uhr am Garten Gethsemane bzw. an Station 2 des Adenauer Kreuzweges unser Weihnachtskonzert statt. Zusätzlich wird der Kreuzweg vom Eingang mit den Engeln (Engel der Sünde, Engel der Passion) bis zur Station 3 illuminiert.

Nachdem im letzten Jahr die Virtuosen der Gruppe „Jülsch 7“ das erste Weihnachtskonzert am Kreuzweg spielten und es einen so großen Anklang bei der Bevölkerung fand, sollte es kein einmaliges Ereignis bleiben. So können wir uns dieses Jahr auf das Stadtorchester Adenau und Gäste freuen. In einer Zeit, in der bei vielen Menschen abends das Licht früher ausgeht und die Wärme der Wohnung reduziert wird, spielt das Stadtorchester Weihnachtslieder an einem besonderen Ort und sorgt damit dafür, dass den Zuhörern warm ums Herz wird.

„Die Hoffnung, die die Adventszeit in uns wecken möchte, ist der Stern. Der Stern, der uns am nächtlichen Himmel leuchtet, ist seit jeher ein Symbol für das göttliche Licht, das die menschliche Finsternis erhellt“ - Anselm Grün.

Dementsprechend konnte in diesem Jahr auch Illuminist Dirk „de Lightman“ Nett ins Kreuzwegteam aufgenommen werden, damit er auch dieses Jahr die schroffen, skurrilen Steinformationen ins richtige Licht rücken kann. Eine Taschenlampe, festes Schuhwerk und warme Kleidung sollten mitgebracht werden. Schnee ist erwünscht. Bei Regen findet die Veranstaltung in der Marienkapelle zur gleichen Zeit statt.

- Der Kreuzweggrinch -