Titel Logo
Adenauer Nachrichten
Ausgabe 49/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Anzeige - Schnelles Surfen im Internet jetzt auch im Eifelstadion möglich

Bürgermeister Guido Nisius (2. v. l.), Verbandsgemeinde Adenau, bedankt sich insbesondere beim TuWi Adenau, dass schnelles Surfen im Internet nun auch im Eifelstadion möglich ist.

ADENAU. Auf Initiative des TuWi Adenau konnte gemeinsam mit der Energieversorgung Mittelrhein (evm) und deren Tochter KEVAG Telekom ein Hotspot im Eifelstadion eingerichtet werden.

Mit WLAN versorgt werden aber nicht nur beide Sportplätze, sondern auch die unmittelbar an das Eifelstadion angrenzenden Bereiche. So haben auch die Jugendlichen, die sich im Bereich der Skateranlage aufhalten oder die Nutzer der Tennisanlage des TuWI Adenau ab sofort die Möglichkeit, kostenfrei, schnell und komfortabel das Internet nutzen.

„Wir sind sehr froh, nun auch im Bereich des Eifelstadions über einen öffentlich zugänglichen WLAN-Hotspot zu verfügen. So ermöglichen wir den aktiven Sportlern und Zuschauern einen kostenfreien und öffentlichen Internetzugang“, so die verantwortlichen des TUWI Adenau. Die zunehmende Digitalisierung auch im Bereich des Amateursports erfordert einen leistungsfähigen Internetzugang. Zu erwähnen ist hier vor allem die nur noch online mögliche Mannschaftsaufstellung und Ergebnismeldung unmittelbar nach Spielende. Auch die Schiedsrichter können nun ihren Spielbericht bereits unmittelbar nach Spielende online versenden. Bisher war dies wegen der schlechten Internetverbindung nur eingeschränkt möglich.

„Mit der evm haben wir einen zuverlässigen und kompetenten Partner an unserer Seite“, so Bürgermeister Guido Nisius von der Verbandsgemeinde Adenau als Träger der Sportstätte. Er bedankte sich neben der evm insbesondere auch beim TuWI Adenau, der sämtliche Kosten für die Einrichtung und Nutzung des Hotspots trägt.