Titel Logo
Adenauer Nachrichten
Ausgabe 51/2025
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Euch von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen! In dieser besonderen Zeit des Jahres ist es uns ein Anliegen, gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und den Blick voller Zuversicht nach vorn zu richten.

Das Jahr 2025 stand erneut im Zeichen großer Herausforderungen, doch wir können mit Stolz sagen: Wir sind gemeinsam vorangekommen! Der Wiederaufbau unserer Infrastruktur ist mit dem Abschluss der Wiederherstellung der Ortsstraßen einen großen Schritt vorangekommen und erstrahlt unseren Ort in neuem Glanz. Weiterhin wird Anfang kommendes Jahr mit dem Bau der neuen Ahrbrücke begonnen werden, bei der in diesem Jahr die Planung erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Auch wird es im neuen Jahr Fortschritte beim Wiederaufbau des alten Schulhofs sowie bei der Vergabe des neuen Dorfgemeinschaftshauses geben.

Der Weg ist nicht immer einfach. Bürokratie, Verzögerungen und Genehmigungsverfahren stellen uns leider immer wieder auf die Probe. Es braucht Geduld, Zusammenhalt und Durchhaltevermögen, aber wir sind fest entschlossen, die begonnenen Projekte erfolgreich mit unseren Möglichkeiten umzusetzen.

Unabhängig davon konnte der Glasfaserausbau im gesamten Ort abgeschlossen werden und versorgt die Haushalte nun bis zu 1.000 Mbit und stellt zukunftsfähige Telekommunikationsinfrastruktur jedem, der es wünscht, zur Verfügung.

Mit Eurem Engagement und Eurer Unterstützung haben wir viel erreicht, und dafür möchten wir Euch herzlich danken. Es ist dieser besondere Gemeinschaftsgeist, der unser Dorf zu etwas Einzigartigem macht.

Besonders hervorheben möchten wir:

  • Die Sternsinger, die das neue Jahr mit einem guten Zweck einläuteten.
  • Die Freiwilligen des „Dreck-Weg-Tages“, die unsere Gemeinde sauber und lebenswert halten.
  • Das Radaktionsteam, das mit vereinsübergreifendem Einsatz den Radaktionstag zu einem Erfolg machten und viele Gäste aus Nah und Fern anlockten.
  • Den JGV, der mit der Organisation der Kirmes und des Martinsfeuers Glanzlichter gesetzt hat.
  • Unsere liebe Franziska, die unsere Müscher Kapelle seit Jahrzehnten mit viel Liebe pflegt sowie unserem lieben Ralf Auel, der freiwillig für eis- und schneefreie Straßen in unserem Ort sorgt.
  • Unsere Feuerwehr, die nicht nur bei Einsätzen zuverlässig ist, sondern auch das St. Martinsfest organisierte und das Martinsfeuer sicherte.
  • Die unermüdlichen freiwilligen Helfer wie Edeltraud Klein, Waltraud Petritsch, Hans Schläfges, Klaus Schleich, Heinz Schleich sowie unsere fleißigen Gemeindearbeiter, die sich um Straßen, Parkanlagen, den Friedhof, den Dorfplatz und den Kinderspielplatz sowie Inklusionsgarten kümmern.
  • Den Nikolaus und die Müscher Musikanten, die mit Freude und Musik die festliche Stimmung bereichern und geliebte Traditionen am Leben halten.
  • Dem Gemeinderat für das ehrenamtliche Engagement und die Unterstützung bei unterschiedlichen Aktionen und Vorhaben und die aktiven Beteiligungen an der kommunalen Selbstbestimmung.

Unseren ehrenamtlichen Vorständen der Vereine wie die Jagdgenossenschaft, dem JGV, dem Förderverein Dorfentwicklung Müsch e.V., den Jagd- und Fischereipächtern sowie den ortsansässigen Betrieben gilt unser Dank. Ohne ihre finanzielle und tatkräftige Unterstützung wären viele Projekte nicht möglich.

Lasst uns die festlichen Tage nutzen, um Kraft zu schöpfen und mit neuem Elan ins kommende Jahr zu starten. Gemeinsam werden wir auch 2026 zu einem Jahr des Fortschritts und der Freude machen.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie für das neue Jahr Gesundheit, Glück und weiterhin eine starke Gemeinschaft!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Ortsbürgermeister und der Gemeinderat Müsch