Titel Logo
Adenauer Nachrichten
Ausgabe 9/2026
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kostenfreier Erste-Hilfe-Workshop am Säugling und Kleinkind in unserer Ortsgemeinde

Viele Eltern und Großeltern fragen sich:

Wie reagiere ich richtig, wenn ein Kind plötzlich nicht mehr atmet, sich verschluckt oder stürzt? Um mehr Sicherheit im Notfall zu vermitteln, bietet das Quartiersprojekt „Quartier³ - Zuhause im Ahrtal“ einen kostenlosen Erste-Hilfe-Workshop am Säugling und Kleinkind an.

In rund vier Stunden werden die wichtigsten Sofortmaßnahmen gezeigt – kompakt, verständlich und mit viel praktischer Übung. Der Workshop ersetzt keinen vollständigen Erste-Hilfe-Kurs, vermittelt jedoch die entscheidenden Basics für den Ernstfall.

Termin: 07.03.2026, 09:00 - 13:00 Uhr

Ort: Dorfgemeinschaftshaus Niederadenau

Anmeldung: www.quartierhoch3.de

Die Teilnahme ist dank der Unterstützung der Diakonie Katastrophenhilfe Rheinland-Westfalen-Lippe kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.