Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Winsen
Ausgabe 10/2024
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützengilde Winsen (Aller) von 1961 e. V.

Die Gewinner des Schützenballpokals: China Preuß (Platz 5), Domenic Pemp (Vereinsschießsportleiter), Patrick Stencel (Platz 4), Roland Diemel (Platz 3), Anne-Katrin Wright (2. Vorsitzende), Lisa Schöllner (Platz 2) und Sven Gauger (Platz 1) (v.l.n.r)

Übergabe des Schussbildes zum Schützenkönig 2023 samt Urkunde Schützenkönig Uwe Arend, der königliche Dartmeister mit seiner Königin Susanne

Am vergangenen Samstag fand der traditionelle Schützenball unserer Schützengilde statt. Die rund 100 Gäste konnten bei hervorragender musikalischer Begleitung durch DJ Janusz Wozniak ausgelassen feiern.

Der 1. Vorsitzende Jürgen Thimm eröffnete den Schützenball und begrüßte dabei die Majestäten, die Ehrenmitglieder und die Gäste der anderen Schützengilden. Er freute sich insbesondere über die große Teilnehmerzahl und bedankte sich bei den fleißigen Helfern, die das Schützenhaus entsprechend geschmückt und vorbereitet haben. Nach einem kurzen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen, wurden die Gewinner des Schützenpokals geehrt. Hierbei galt es die besten zwei Teiler - liegend mit dem Luftgewehr - zu erzielen. Sven Gauger konnte sich dabei den 1. Platz sichern, gefolgt von Lisa Schöllner auf Platz 2. Roland Diemel gelang es Platz 3 zu erzielen und Patrick Stencel den 4. Platz. China Preuß sicherte sich schließlich den 5. Platz. Die Preise des Schützenfestpokals werden traditionell vom amtierenden König und Schwarzen König gesponsort – hierfür vielen Dank!

Im Anschluss wurde unserem Schützenkönig Uwe Arend, dem königlichen Dartmeister, sein Schussbild, mit dem er 2023 Schützenkönig geworden ist, samt Urkunde überreicht. Nach Abschluss des offiziellen Teils wurde nach dem Königstanz bis tief in die Nacht gefeiert - der Schützenball war wie gewohnt eine großartige Feier!

Eure Schützengilde