Titel Logo
Wittinger Stadtbote
Ausgabe 10/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

2. Etappe der Jubiläums-Radtour der Stadt Wittingen und des VfL Knesebeck

Bei schönstem Wetter und sommerlich heißen Temperaturen um die 30 Grad fand am Samstag, den 07. September 2024 die 2. Etappe der Jubiläums-Radtour der Stadt Wittingen in Kooperation mit dem VfL Knesebeck statt.

Am Startpunkt vor dem Knesebecker Strandbad versammelten sich ca. 37 Radler*innen, um an der Radtour durch den südöstlichen Teil des Wittinger Stadtgebietes teilzunehmen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Stadtbürgermeister Andreas Ritter sowie durch die Herren Eckhard Meyer und Marco Laeseke vom VfL Knesebeck, starteten die Radler pünktlich um 11:00 Uhr zu einem über 50 Kilometer langen Rundkurs. Die Tour führte von Knesebeck nach Vorhop und Transvaal sowie durch den Malloh bis zum Waldbrand-Gedenkstein, wo eine kurze Pause mit Getränken und Snacks und einem kurzen Bericht von Marco Laeseke zum Waldbrand-Gedenkstein stattfand.

Voller Motivation radelten die Teilnehmenden weiter durch die Ortschaften Küstorf, Teschendorf, Schneflingen, Boitzenhagen bis nach Radenbeck in den Heidekrug. Dort fand die zweite und größere Pause der Radtour statt. Bei erfrischenden Getränken, Snacks und Kuchen informierte der Stadtbürgermeister Andreas Ritter die Teilnehmenden über interessante Themen aus den durchfahrenen Ortschaften.

Gut gestärkt starteten die Radler in den letzten Abschnitt der 2. Jubiläums-Radtour. Die Route führte weiter von Radenbeck über Plastau, Zasenbeck, Ohrdorf, Mahnburg und Hagen zurück nach Knesebeck. Hier war das Ziel die Sommerbühne auf der Schützenwiese.

Gerade auf der Sommerbühne angekommen, wurden die Radler auch schon herzlich von dem Ortsbürgermeister Norman Wicha empfangen und begrüßt. Ortsbürgermeister Norman Wicha und Stadtbürgermeister Andreas Ritter eröffneten mit ihren Grußworten offiziell die Sommerbühne Knesebeck.

Einen ganz großen DANK richten wir an dieser Stelle an den Vorsitzenden Eckhard Meyer sowie an Marco Laeseke vom VfL Knesebeck für die hervorragende Ausarbeitung und Planung sowie Begleitung der 2. Jubiläums-Radtour. HERZLICHEN DANK!

Fotos: Rita Temme, Knesebeck