Titel Logo
Wittinger Stadtbote
Ausgabe 13/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktion am 1. Advent in der Kirche Radenbeck: Musicalsongs mit dem Gemischten Chor Zasenbeck und Singkreis Knesebeck. Konfirmanden verteilten an die Besucher selbsgebackene Plätzchen !

Stefanie Barnieske (rechts) begleitete nicht nur die kirchlichen Lieder, sondern dirigierte auch den gemischten Chor Zasenbeck und den Knesebecker Singkreis.ur

Der Gemischte Chor Zasenbeck und der Singkreis Knesebeck traten mit ihrer Dirigentin Stefanie Barnieske, am 1 Advent in der St. Jakobuskirche Radenbeck auf.

Mt Liedern aus dem Musical "Bethlehem" erfreuten der Gem.Chor Zasenbeck und der Singkreis Knesebeck die Kirchengemeinde Radenbeck.

Musicalsongs mit dem Gemischten Chor Zasenbeck und Singkreis Knesebeck. Konfirmanden verteilten an die Besucher selbstgebackene Plätzchen!

Radenbeck. Am Sonntag, den 1. Advent gab es am Nachmittag einen Gottesdienst mit vielen bekannten Adventsliedern, wie „Macht hoch die Tür“, am Keyboard begleitet von Stefanie Barnieske. Gemeinsam wurde dann der Psalm 24: Der Herr kommt, stark und mächtig, im Wechsel gebetet. Aus dem neuen Musical „Bethlehem“, intonierte der Gemischte Chor Zasenbeck mit dem Singkreis Knesebeck, unter Leitung von Stefanie Barnieske, das Lied „Hell ist die Nacht“ vor. Pastor Florian Herterich stellte anschließend Texte aus dem Evangelium Mathäus 21 vor und vermittelte der Kirchengemeinde dann seine Predigt zum Text aus Römer 13. Nach den Abkündigungen erklangen aus der anwesenden Kirchengemeinde die Aventslieder „Oh Heiland reiß die Himmel auf“ und „Tochter Zion, freue dich.“ Mit einem weiteren Song aus dem Musical „Bethlehem“ ernteten der Gem. Chor Zasenbeck und der Singkreis Knesebeck, Leitung Stefanie Barnieske, reichlich Beifall aus der vielköpfigen anwesenden Kirchengemeinde. Nach dem Vaterunser und Segen gingen die Konfirmanden/dinnen durch die Zuhörerbänke und verteilten Tüten mit leckeren selbstgebackenen Plätzchen und Keksen an die zahlreichen Anwesenden – die nicht nur aus Radenbeck und Zasenbeck erschienen waren. Die Sammlung der Kollekte kommt wie immer in der Adventszeit der Aktion „Brot für die Welt“ zugute, Im Anschluß konnte man bei Tee und anderen Getränken gern noch in der Kirche im Altarraum zum Klönen zusammenkommen.

Wer das gesamte Musical „Bethlehem“ erleben möchte, kann es am 20. Dezember 25 in der VW-Halle Braunschweig besuchen, dort wird auch der Gem.Chor Zasenbeck und der Singkreis Knesebeck mitwirken! – Weitere Termine unserer eigenen Kirchengemeinden sind im Gemeindeblick nachzulesen! hu.