Titel Logo
Wittinger Stadtbote
Ausgabe 2/2025
Was sonst noch los ist
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Was sonst noch los ist

Lektorin Imke Banse lud die Senioren zu einer kurzen Andacht zum Thema "Farben" ein.

Ingrid Märtz vom Orgateam hatte u.a. die Begrüßung zum Seniorenfrühstück übernommen.

Neben dem Frühstück ergab sich viel Zeit für Klönsnack untereinander.

Erfreulicherweise waren auch 4 Seniorinnen aus Knesebeck zum Frühstück ins Landhaus Heidekrug gekommen.

Fred mit seinem Akkordeon gesellte sich zum Seniorenfrühstück an den Tisch der Orgagruppe.

Große Beteiligung beim diesjährigen Seniorenfrühstück im Januar in Radenbecks Landhaus Heidekrug.

Radenbeck. Kürzlich trafen sich Senioren/innen aus den Kirchengemeinden Zasenbeck, Radenbeck sowie einige Damen aus dem Knesebecker Seniorenkreis der Kirchengemeinde, gemeinsam im „Landhaus Heidekrug“, bei Thomas Spöttle und Uta Meyer mit ihrem Team, um am lecker vorbereiteten Frühstücksbüfett teilzunehmen. Eine solche Veranstaltung wird Anfang eines jeden Jahres in einer Gaststätte in der Umgebung durchgeführt und war schon mal in Jübar und im letzten Jahr in Knesebeck. Dieses Mal stand Radenbeck auf dem Veranstaltungskalender. Ingrid Märtz vom Veranstaltungsteam der Senioren, freute sich in ihrer Begrüßung über die zahlreichen Teilnehmerinnen und auch Teilnehmer zu diesem Anlass am Samstagvormittag. Dann wurde das reichhaltige Büfett, bestückt mit Rührei, Nürnberger Würstchen, Bacon, Wurst- und Fischplatten, Käse und leckeren Salaten sowie selbst kreierte Quark- und Joghurt-Variationen dazu frische Brot- und Brötchensorten, eröffnet und von den Anwesenden gut angenommen. An den festlich dekorierten Tischen wurden auf Wunsch Kaffee, Tee und Fruchtsäfte bereitgestellt. Da Pastor Herterich terminmäßig außerhalb eingebunden war, übernahm Lektorin Imke Banse den Part für eine kurze Besinnung zur „Feldmaus Frederick“, welche die Farben des Jahres beleuchtet, übernommen.

Beim Frühstück am Vormittag kam neben dem leckeren Essen natürlich auch der „Klönsnack“ nicht zu kurz, denn neben Neuigkeiten wurden auch Erinnerungen untereinander ausgetauscht. Natürlich wurden auch wieder Wunschlieder für die Anwesenden, die in der Vergangenheit Geburtstag hatten, gemeinsam angestimmt. Hierzu griff Fred Wegmeyer gern zur musikalischen Begleitung in die Akkordeontasten. So waren u. a. Auf der Lüneburger Heide, Wenn die bunten Fahnen wehen, Wahre Freundschaft, Wem Gott will rechte Gunst erweisen, Viel Glück und viel Segen und So ein Tag, so wunderschön wie heute, bei dem man sich unterhakte und schunkelte. Dazu gab Ingrid Märtz einige Gedichte zum Thema „Glück“ zum Besten.

Mit einem Dankeschön an das Orgateam Ingrid Märtz, Elke Gietz, Kathrin Buttkus und Ute Tack, sowie dem Gasthaus Heidekrug, wurde das Seniorenfrühstück mit sehr guter Beteiligung abgeschlossen. Die nächste Zusammenkunft der Seniorengruppe wird im Februar 2025 im Jugendhein Zasenbeck sein. Der Termin wird dazu rechtzeitig bekannt gegeben. hu.