Titel Logo
Wittinger Stadtbote
Ausgabe 3/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenfrühstück der Kirchengemeinden Zasenbeck/Radenbeck, Knesebeck bei "Piesel" wurde gut angenommen!

Gute Beteiligung beim Seniorenfrühstück unlängst in Knesebeck.

Der Sketch "Klönsnack im Wartezimmer des Arztes", vorgeführt von Ingrid Märtz, Elke Gietz und Kathrin Buttkus, hatten die Lacher auf ihrer Seite.

Ein reichliches Büfett lud zum Zulangen gerne ein.

Gute Beteiligung beim Seniorenfrühstück unlängst in Knesebeck.

Fred am Akkordeon unterhielt die Frühstücksgruppe mit "Oldie-Ohrwürmern" und begleitete die zahlreich gewünschten Geburtstagsständchen.

Alle Stühle waren kürzlich beim Seniorenfrühstück in Knesebecker Schützenhof besetzt.

Knesebeck. Kürzlich trafen sich Senioren/-innen aus den Kirchengemeinden Zasenbeck, Radenbeck sowie einige Senioren/-innen aus dem Knesebecker Seniorenkreis, um gemeinsam im Schützenhof“ Knesebeck, bei Steffi Garms und Margret Bartels mit ihrem Team, am leckeren vorbereiteten Frühstücksbüfett teilzunehmen. Elke Gietz vom Veranstaltungsteam der Senioren, freute sich in ihrer Begrüßung über die zahlreichen Teilnehmerinnen und auch Teilnehmer zu diesem Anlass am Donnerstagvormittag. Dann wurde das reichhaltige Büfett, bestückt mit Wurst- und Fischplatten, Käse und leckeren Salaten sowie Quark- und Joghurt-Variationen eröffnet und von den Anwesenden gut angenommen. An den gut besetzten Tischen wurden auf Wunsch Kaffee, Tee und Fruchtsäfte bereitgestellt. Während des Essens griff Fred Wegmeyer in seine Akkordeontasten und spielte altbekannte Oldies aus seinem Repertoire. Ingrid Märtz, Elke Gietz und Kathrin Buttkus sorgten anschließend mit dem Sketch „Gespräche von Patientinnen im Wartezimmer“ für zahlreiche Lacher, denn Ali hatte seiner Frau einen Brief geschrieben und aufgrund mangelhafter Deutschkenntnisse zahlreiche Verwechslungen der medizinischen Ausdrücke vorgenommen, die in völlig andere medizinische Richtungen führten, wie z. B. Darmprobleme zum „Dermatologen“, Hämorrhoiden zum „Archäologen“, was natürlich die anwesenden Zuschauer sehr erheiterte. Nach diesem lustigen Sketch wurden zahlreiche Geburtstagswunschlieder gesungen: Auf der schwäbschen Eisenbahne, Wahre Freundschaft, Jetzt fängt das schöne Frühjahr an, Nun will der Lenz uns grüßen, Hoch auf dem gelben Wagen, Jetzt fahr`n wir übern See, um nur einige zu nennen. Pastor Florian Herterich erinnerte anschließend an die zahlreichen Termine, u.a. „Wolldecken und Musik“, abwechselnd in den Kirchen Zasenbeck und Radenbeck und der Weltgebetstag unter dem Motto „Durch das Band des Friedens.“ Im Sologesang folgten anschließend Liedverse aus „Lobe den Herren“ und „Du meine Seele singe“, vorgetragen von Artur Keller. –

Mit dem Segen und dem Vaterunser wurde das Seniorenfrühstück im Knesebecker Schützenhof mit Dank an die Gastgeber und die Akteure beendet. Die nächste Zusammenkunft wird am Mittwoch 27. März im Jugendheim Zasenbeck sein! hu.