Titel Logo
Wittinger Stadtbote
Ausgabe 4/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Überschrift wie Rubrik - Gleichstellungsbeauftragte

Die Stadt Wittingen als kreisangehörige Kommune im Landkreis Gifhorn mit 11.600 Einwohnerinnen und Einwohnern möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer

ehrenamtlichen Gleichstellungsbeauftragten

neu besetzen.

Die Tätigkeit der Gleichstellungsbeauftragten hat neben dem Ziel, der Verwirklichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern, insbesondere auch auf die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie hinzuwirken. Sie wirkt an allen Vorhaben, Entscheidungen, Programmen und Maßnahmen mit, die Auswirkungen auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Anerkennung ihrer gleichwertigen Stellung in der Gesellschaft haben. Sie kann Vorhaben und Maßnahmen innerhalb, wie außerhalb der Verwaltung anregen. Sie ist nicht an Weisungen gebunden und direkt dem Bürgermeister zugeordnet.

Es wird eine verantwortungsbewusste, kommunikationsfähige Persönlichkeit mit Motivation zur selbstständigen Arbeitsweise und Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit gesucht. Sie sollte ein freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten haben, konfliktfähig sein und insgesamt ein hohes Maß an Engagement mitbringen.

Die Gleichstellungsbeauftragte erhält für ihre ehrenamtliche Tätigkeit eine monatliche Aufwandsentschädigung gemäß der Entschädigungssatzung der Stadt Wittingen.

Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 11.05.2025 an die Stadt Wittingen, Bahnhofstr. 35, 29378 Wittingen oder an bewerbung@wittingen.eu.

Für allgemeine Auskünfte wenden Sie sich bitte an Herrn Lindwor, Tel. (05831) 261-110 oder an die vorgenannte E-Mailadresse.