Titel Logo
Wittinger Stadtbote
Ausgabe 5/2024
Aus den Ortschaften
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Junge Leute Radenbeck stellen erneut bunt geschmückten Maibaum am Dorfplatz auf

Nun steht der Maibaum und wird inspiziert ob er denn auch gerade steht.

Die Kids waren emsig dabei die Birke mit bunten Bändern zu schmücken.

Gerne schmückten die Kids den Maibaum mit bunten Bändern.

Alt und Jung verfolgten das Aufstellen des Maibaumes in Radenbeck.

Nach getaner Arbeit posierten die "Jungen Männer" am frisch aufgestellten Maibaum 2024 in Radenbeck.

Maibaum in Radenbeck wurde von einer Kinderschar geschmückt!

Gute Beteiligung der Dorfbewohner von Jung bis Alt, bei sonnigem Wetter!

Radenbeck. Zu 18 Uhr hatten die „Jungen Leute“ Radenbecks die Bevölkerung des Ortes zum Aufstellen des Maibaums eingeladen und pünktlich rollte das Treckergespann mit dem frischgeschlagenen Maibaum in Radenbeck auf dem Platz vor der Kirche an.

Nun waren die zahlreichen anwesenden kleinen Kids an der Reihe, die in frischem Grün lockenden Zweige mit vielen bunten Bändern zu schmücken. Dann wurde mit vereinten Kräften der „Jungen Leute“, die gut gewachsene Birke in das vorher gut tief ausgehobene Loch eingestellt, ausgerichtet, wieder mit Erde verfüllt und festgetreten. – Damit stand der Maibaum nun völlig gerade, fest und bunt geschmückt auf dem Denkmalsplatz und die Arbeit der jungen Männer wurde mit reichlich Applaus aus der großen Zuschauerrunde belohnt. Alt und Jung traf sich am Kirchplatz zum Klönsnack bei frisch gezapften Getränken, Pommes und reichlich Köstlichkeiten vom Grillwagen. Für diesen Part zeigten sich hauptsächlich die „Jungen Mädchen“ erfolgreich verantwortlich. Zum Einsammeln der leeren Gläser hatte sich eine Gruppe „kleiner Helfer“ gebildet, die für das Einsammeln mit Limo belohnt wurden. Bei sonnigem Wetter luden zahlreiche aufgestellte Stehtische im Grünen zum Verweilen bei Klönsnack ein. Und auch im aufgestellten Zelt konnte an Tischen und Bänken zum Verweilen Platz genommen werden.

Wurde bereits das diesjährige Osterfeuer auf dem „Wachtberg“ gut angenommen, so folgte die Fortsetzung nun zum Maibaum aufstellen in der Ortsmitte. Man konnte sich wieder mit guten Bekannten, auch aus der Nachbarschaft treffen, um zu klönen und zusammen zu feiern!

Den Jungen Leuten dafür „Herzlichen Dank“ für diese gut durchorganisierte Veranstaltung, bis zum nächsten Event in Radenbeck! - Vielleicht sollte man beim nächsten Maibaumaufstellen in 2025 überlegen, passend dazu auch „Maibowle“ anzubieten!

Bei bester Stimmung wurde noch lange der Monat Mai begrüßt und dementsprechend „gefeiert“! hu.